Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rene000 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 18:06 Titel: |
 |
|
Hallo
Ich habe nun endlich einen dvd-brenner (nec 1100A) und teste nun einige programme.
nero daten cd klappt einwandfrei.
mydvd klappt super - authoren und brennen.
ulead powertools (mit update auf 1.3) authored gut - aber wenn ich "Disc erstellen" aufrufe, dann kommt das Menü zur Formatauswahl und danach steht das programm.
Bei Aufruf von "Disk bild brennen" steht das proggie sofort.
iIn beiden Fällen kann (muss) ich es problemlos über den taskmanager abbrechen (w2k).
das kann es aber nicht sein.
Mein testprojekt ist einfach nur ein einziges , formatgerechtes videofile - ohne Menü - ohne schnickschnack.
Der Brenner wird von fast allen Programmen erkannt (außer von Roxio - aber erstmal egal).
Hat jemand eine Idee ?
danke schonmal
rené _________________ http://www.hex666.de
http://www.weber-work.de |
|
 |
Bluethunder323 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 11:11 Titel: |
 |
|
Hei rene000
da du in deinem Posting "Roxio" erwähnst nehm ich mal an,
daß du Winoncd installiert hast. Falls dies der Fall ist, dann
hängt PT wegen Roxio's SoftSCSI Host Adapter für den CDrom-Emulator. Deaktiviere das Teil im Gerätemanager unter
SCSI und RAID-controller und PT läuft.
mfg Bluethunder323 |
|
 |
rene000 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 13:43 Titel: |
 |
|
schön das sich doch noch jemand meldet.
bin schon fast am verzweifeln. das proggie hat mich einen haufen geld gekostet.
das mit dem roxio-scsi werde ich nachher gleich mal probieren. dann mault zwar winon - aber das brauchte ich ja nur für meine svcd´s (das ist ja nun vorbei).
seltsam ist nur, das PT noch nicht mal nen fehler bringt. der sucht einfach irgendwie ein gerät und bleibt stehen.
danke nochmal - ich melde später mal vollzug
rené _________________ http://www.hex666.de
|
 |
rene000 
|
|
 |
Comte 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 17:26 Titel: |
 |
|
Hallo,
bei der Gelegenheit ...
Habe auch Power Tools 1.3 und autore damit. Ebenfalls auch Winoncd DVD 6. Ging bisher auch recht gut.
Das Program wird aber seit gestern ohne Grund von XP beendet, sobald ich mehrere Kapitel anlege. So ca. nach 20-30. (Nicht im Menü, nur zum Kapitelsprung)
Startet auch nicht neu. Nach Rechner Neustart startet zwar Powertools, aber nachdem Einfügen von ein oder zwei Kapiteln wird es wieder beendet.
Merkwürdigerweise: Mach ich den Rechner aus, warte etwas, kann ich weitere 20- 30 Kapitel einfügen. Wenn ich zwischendurch abspeichere, komme ich so langsam durch den Film. Ist aber wirklich keine Lösung.
Kann das auch mit WinOnCd zusammenhängen?
Habe sonst nur MoviFactory neuinstalliert, sonst nichts. Die Mpegs die ich verwende sind mit TMPGen gerendernt. Sonst allerdings mit GOP=15, jetzt mit GOP=9.
Weiß jemand etwas dazu?
Gruß Comte |
|
 |
bullhead 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Feb 17, 2003 22:47 Titel: |
 |
|
hi Comte
ich habe das gleiche problem wenn ich ein menü erstellen will mit dem assistenten dann bricht er einfach ab und bringt mir das das unzuläßig ist und macht mir PT 1.3 einfach zu ich habe bis jetzt auch noch keine lösung gefunden
ich hoffe es kann uns jemand helfen |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 0:13 Titel: |
 |
|
Nur am Rande: Seitdem ich WinOnCD von meinem Rechner verbannt habe, sind sämtliche Probleme im Brennbereich (auch mit den PT) so gut wie verschwunden. Seitdem arbeite ich mit Nero als allg. Brenntool. Habe auch andernorts von solchen "Mutmaßungen" gehört, die ich durchaus von meiner Warte aus bestätigen kann. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 1:00 Titel: |
 |
|
Nur am Rande: habe über 10 Brennprogramme installiert - und alles läuft. Schon immer, habe noch nie Probleme gehabt.
Was habt ihr für welche Computer? Die allertöllsten, mit denen ihr euch nicht auskennt?
Bei mir zockelt ein 1-GHZ-AMD, saugut, das Ding, sag ich euch!
Authoret ebengerade mit bauer Thuls 1.3 drei Filme samt tollem Menu zu einer DVD (6.7 GB), die wird dann mit InstantCopy auf 4.3 GB geschrumpft (über Nacht, wenn ich schlafen tu) und morgen innert 23 Minuten gebrannt. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 8:04 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Cool
Das Du ein von den Göttern verwöhnter und von den Mädels verehrter bist , wissen wir ja nun so langsam.
Hast Du WinOnCD installiert ?
Antworte bitte mit ja , oder nein !
Bei 100+3 tausend Leuten kommt WOC und anderes Zeuch halt NICHT zusammen klar.
Und in diesem Fall glaube ich Tsunami und mir mehr , als Dir.
Sonst glaube ich Dir alles.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 10:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hast Du WinOnCD installiert ?
Antworte bitte mit ja , oder nein !
|
Klar! Warum auch nicht! (heisst soviel wie JA ... ohne deswegen zu heiraten)
Zudem alle anderen Proggis, die brennen tun ... Nero, BauerTuhls, Studio8, VideoDeLuxe2 und und und ... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 10:19 Titel: |
 |
|
Glücklich sind die Seligen - denn sie wissen nicht, was sie tun.
So oder ähnlich heißt doch der Spruch, oder? Zumindest passt das hier ganz gut. Die austrianischen Windosen haben halt eine extreme Funktionalität und Stabilität; der böse Bill ließ in die deutschen Versionen stets etwas Müll reinprogrammieren, um uns auf diese Weise zu strafen für die zurückliegenden Schandtaten. |
|
 |
rene000 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 10:46 Titel: |
 |
|
ich habe auf 4 rechnern nachvollziehen können, dass das möchtegern SCSI-gerät von roxio probleme bei anderen programmen verursacht. dabei ist es egal ob WOC 3.x oder 5.x.
wenn man es weiß ist es kein problem. _________________ http://www.hex666.de
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 11:47 Titel: |
 |
|
Unter WinOnCD 5.X kann man ja ein virtuelles CD-Laufwerk einrichten. Wenn man nun SiSoft Xandra startet, hängt sich der komplette Rechner auf. Das Teil ist also ebenfalls nicht kompatibel. |
|
 |
|