DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Welches Programm zum Erstellen von Buttons u.ä.
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prexes 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Programm eignet sich am besten zum Erstellen von Buttons und Hintergründen,die ich dann in DVDMaestro oder andere Authoring-Tools einfügen kann.Auch, daß ich z.B 720x480 an Auflösung eingeben kann.Es sollte nicht allzu schwer sein.
conan 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

mhh ,ich glaub photoshop,corel draw usw. sollen gut sein dafür..

helmut hatte mal nen link,wo das beschrieben is..allerdings hab ich denselben nicht mehr..
---
http://tinyurl.com/d4r54z
wolf10 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mediachance.com/dvdmenu/

Hallo!
Unter dieser Link findest Du ein Programm ( auch als Trial)
das Deinen Vorstellungen entsprechen könnte. Ist wirklich gut. Geiegnet fuer Maestro, Reel-DVD usw. Mit direkter Übergabe an diese Programme.
MFG Wolf
kraftzwerg 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bekomme ich denn dieses Maestro her und von welchem Hersteller ist es? Ich habe schon überall gesucht.
wolf10 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kraftzwerg!

Ich weiss nicht ob die Frage an mich gerichtet ist.
Die Link für das Programm zur Button Erstellung fuer DVD
www.mediachance.com/dvdmenu/

Weiss nicht was Du jetzt mit Maestro meinst.

MFG wolf
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, der meint das Authoring-Programm Maestro, wenn ich mich nicht irre kostet das aber 30000 oder irre ich mich? Wenn nicht sollte es das bei Eselsoft Solutions geben
wolf10 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Garfield!

Ja Maestro ist mir ein Begriff. Aber sein erstes Posting
bezog sich ja auf Menüerstellung bzw. Button und jetzt sucht er MAESTRO. Kenn mich nicht mehr aus.
Aber dieses Programm ist wirklich sehr gut. Ich habs mit Reel-DVD ausprobiert und klappt wunderbar.
MFG Wolf
prexes 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolf10,danke für deinen Tip.Werde dem Link mal folgen und das Proggi ausprobieren.
wolf10 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

ok Prexes!

Das Programm schaut nur komplizierter aus als es ist.
Aber wie bereits erwähnt lässt sich das erstellte Menü für Maestro oder Reel oder DVDit exportieren.
Viel Spass MFG Wolf
P.S.: Habe mir das Programm gekauft.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa März 01, 2003 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Prinzip her ist natürlich Photoshop für die Menüerstellung für Maestro gedacht. Denn da kann man dann 2 Layer benutzen, die Maestro automatisch mit übernimmt. Also einen Layer fürs Menü, den anderen fürs Subpicture.
Allerdings muß man sich dann mit Photoshop auskennen und ganz so billig ists ja auch nicht. Aber wer das Geld für Maestro hat ....

Gruß
wolf10 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa März 01, 2003 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bird......

Ja das ist richtig. Ich arbeite auch mit Photoshop (und Premiere) aber ich habe mir das Programm auch zugelegt
da man wirklich gelungene Menüs erstellen kann und die Übernahme in Reel sehr einfach ist. Ich weiss nicht ob Du jenes Programm schon ausprobiert hast.

Mfg Wolf
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa März 01, 2003 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich weiss nicht ob Du jenes Programm schon ausprobiert hast.

Ne, noch nicht. Ich benutze meistens PaintShopPro. Für einfache Menüs reicht das dicke. Hat zwar keine direkte Übergabe an Maestro, aber eben abspeichern und einladen ist ja nicht unbedingt so ein Aufwand !
Werde mir das Programm oben aber auch irgendwann mal anschauen.´
Obwohl ich in letzter Zeit immer mehr dazu übergehe meine DVDs (die in 4:3 vorliegen) mit den PowerTools zu authoren. Da ist es doch um einiges leichter "mal eben" ein Menü zu erstellen.

Gruß
BOP

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung