DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Ulead Power Tools Files mergen ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hofmannweb 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte einen DVD Stream erstellen der aus 4 einzelnen MPG-Files besteht. Im Standalone DVD-Player springt die Anzeige bei jedeme neuen Filebeginn auf 00:00. Wie kann ich das umgehen ? Ich habe versucht die Files mit TMpec zu mergen, danach ist der Ton aber nicht mehr Synchron, ausserdem stürzt Power Tools dann ab (Als Filelänge steht dann übrigens immer 35 Minuten im Editor obwohl es fast 2 Stunden sind) Kannman das mit PT machen oder gibts ein anderes Programm.

P.S.
Wo finde ich denn eine gute Anleitung zu PT, das Handbuch ist ja Schrott

Danke Alex
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Files mit TMpec zu mergen, danach ist der Ton aber nicht mehr Synchron .....

ist aber normalerweise nicht so. Kann nur mit den Ausgangsstrems zusammen hängen. Welche denn - woher ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

hi

komisch: in letzter zeit haben viele dasselbe problem, daß ich auch vor 10 tagen oder so hatte http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....t=10651

aber so ne richtig funktionierende lösung hab ich auch noch nicht gefunden
bei powertools sind die teile bei mir auch immer bei 35 min obwohl sie eigentlich 10 min länger sind
ich hab versucht sie trotzdem mal versucht sie als titleset zu compilieren, aber kurz vor schluß bricht er mit einer fehlermeldung "unzulässige bildanzahl in GOP für DVD" oder so ähnlich; 3h umsonst gewartet und gehofft ;-)
hofmannweb 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Helmut

Woher ?:

Ich habs mit den MPGs von einer SVCD probiert. Im Netz habe ich mittlerweile viele Hinweise auf ein Synchronproblem bei TMpec gefunden.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs mit den MPGs von einer SVCD probiert ..

Ja was soll das denn heißen ? Woher kommen die MPGs ? Selbst gemacht und von was bitte ? DV-Stream, von Camera ?

Diese ganzen tatsächlichen oder vermeintlichen Sync-Probleme kenne ich nur bei DIVx-Vorlagen oder bei zweifelhaften, grottenschlechten, merkwürdigen MPGs die irgendwo aus dem Netz gelutscht wurden. Halt der ganze Mist von Filmchen ... Raubkopien.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

schon mal versucht in Powertools einen Hacken an nach ablauf nächster Film zu machen ?
Bringt zwar kurze Pausen ist aber besser als neu muxen und syncronprobleme.
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung