Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hofmannweb 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 12:53 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich möchte einen DVD Stream erstellen der aus 4 einzelnen MPG-Files besteht. Im Standalone DVD-Player springt die Anzeige bei jedeme neuen Filebeginn auf 00:00. Wie kann ich das umgehen ? Ich habe versucht die Files mit TMpec zu mergen, danach ist der Ton aber nicht mehr Synchron, ausserdem stürzt Power Tools dann ab (Als Filelänge steht dann übrigens immer 35 Minuten im Editor obwohl es fast 2 Stunden sind) Kannman das mit PT machen oder gibts ein anderes Programm.
P.S.
Wo finde ich denn eine gute Anleitung zu PT, das Handbuch ist ja Schrott
Danke Alex |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 14:31 Titel: |
 |
|
Files mit TMpec zu mergen, danach ist der Ton aber nicht mehr Synchron .....
ist aber normalerweise nicht so. Kann nur mit den Ausgangsstrems zusammen hängen. Welche denn - woher ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
egal73 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 15:00 Titel: |
 |
|
hi
komisch: in letzter zeit haben viele dasselbe problem, daß ich auch vor 10 tagen oder so hatte http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....t=10651
aber so ne richtig funktionierende lösung hab ich auch noch nicht gefunden
bei powertools sind die teile bei mir auch immer bei 35 min obwohl sie eigentlich 10 min länger sind
ich hab versucht sie trotzdem mal versucht sie als titleset zu compilieren, aber kurz vor schluß bricht er mit einer fehlermeldung "unzulässige bildanzahl in GOP für DVD" oder so ähnlich; 3h umsonst gewartet und gehofft ;-) |
|
 |
hofmannweb 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 17:27 Titel: |
 |
|
Hi Helmut
Woher ?:
Ich habs mit den MPGs von einer SVCD probiert. Im Netz habe ich mittlerweile viele Hinweise auf ein Synchronproblem bei TMpec gefunden. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 19:17 Titel: |
 |
|
Ich habs mit den MPGs von einer SVCD probiert ..
Ja was soll das denn heißen ? Woher kommen die MPGs ? Selbst gemacht und von was bitte ? DV-Stream, von Camera ?
Diese ganzen tatsächlichen oder vermeintlichen Sync-Probleme kenne ich nur bei DIVx-Vorlagen oder bei zweifelhaften, grottenschlechten, merkwürdigen MPGs die irgendwo aus dem Netz gelutscht wurden. Halt der ganze Mist von Filmchen ... Raubkopien. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Gerhard 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 17:10 Titel: |
 |
|
schon mal versucht in Powertools einen Hacken an nach ablauf nächster Film zu machen ?
Bringt zwar kurze Pausen ist aber besser als neu muxen und syncronprobleme. _________________ Pentium 4 3,06 CPU
2*1024 DDR-RAM Arbeitsspeicher
Radeon 9500 DDR-Ram Grafikkarte
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.
http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm |
|
 |
|