DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
DV-Dateien mit TMPGEnc
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schichko 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich überspiele meine Videos als DV-Datei auf den Computer und bearbeite diesen mit Premiere 6.5. Wenn ich versuche mit TMPGEnc das Video in SVCD zu konvertieren, funktioniert nicht.Wenn ich das Video als Avi-Datei rendere, was wesentlich länger dauert, so klappt es einwandfei. Die konvertierung in Premiere ist leider nicht so zufriedenstellend.Gibt es eine Möglichkeit DV-Dateien mit TMPGEnc zu konvertieren.

Gruß Hans
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Häh ? Was geht net ?

Enweder Du renderst das Schnittprojket in einen AVI raus und encodierst den im TMPG - oder gehst gleich per AVISsynt direkt per Frameserver nach TMPG. Geht alles. Weiß net was da net gehen soll

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaach wie gemein Helmut, sieh' mal das ist sein erstes Posting - da kannst Du ihm doch wenigstens sagen wo Du das alles so schön beschrieben hast.

Du bist aber heute gar nicht gut drauf  

Gruß
elCutty
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eine Möglichkeit DV-Dateien mit TMPGEnc zu konvertieren.

NA .. und was fängst Du mit so ner Aussage an ? Ist so wie wenn Du fragst: Gibt es eine Möglichkeit mit einem Auto auch zu fahren

Aber - gut: Versuch also Du mal es dem Schichko zu erklären.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast's ihm ja implizit schon gesagt, dass er per Frameserver nach TMPG kommt. Nun muß er nur noch nachlesen ...

Ich hab' jetzt Hunger.

Gruß
elCutty

Zuletzt bearbeitet von elCutty

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

He Cutty

Du traust Dir den Lieben Gott Hellmut zu kritisieren.

Der weiß sehr viel kann aber nicht mit Menschen umgehen.

Mach das nicht wieder.

trebe
elCutty 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das war doch keine Kritik. und so hat er es sicher auch nicht verstanden

N'abend
elCutty
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

kann aber nicht mit Menschen umgehen.

Echt ? Na ja ... weißt, wir haben da ein Problem. Das besteht darin das wir hier in zig tausenden Beiträgen solche Grundsätzlichen Sachen eben oft schon hingekritzelt haben. Man kann das nun nochmal tausend Mal hinkritzeln, oder ich mache MIR nun die Mühe entspr. Links zu den Beiträgen rauszusuchen und hinzuhalten. Kann man. Mach ich aber net.

Ginge es bei der Frage um etwas komplexes, kniffeliges - dann wäre es was anderes. So aber muß ich einfach davon ausgehen das jeder durch lesen und suchen innerhalb von ganz kurzer Zeit die entspr. angefragte Thematik selbst regeln kann. Gibt es dann noch Verständnisfragen - isses auch wieder was anderes. Dann wird auch geholfen - dazu machen wir ja hier den ganzen Quatsch.  Was wir nicht machen ist Leuten das lesen abzunehmen.

Ich denke mal das ich meine Antwort doch ziemlich freundlich formuliert habe - sogar einen Hinweis gegenen habe mit dem man was anfangen kann. Was glaubst wenn der cool das hier vor mir gesehen hätte  

... da wundert ihr Euch dann über "Verschleißerscheinungen" bei den Mod´s ?

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hätte ja auch einfach einen eigenen Link posten können:

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/viewtopic.php?t=7500

Schlau werde ich aus der Frage aber auch nicht. Wie soll das Video denn von Premiere->TMPGEnc gelangen.
tbonex 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 1:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag:
Macht's doch ein Newbie-Unterforum auf für Newbiefragen aller Art mit folgenden Regeln:

- Wer freiwillig dort fragt, der darf dort vielleicht (aus Mitleid) auf Hilfe hoffen.
- Wer wo anders blöd fragt, der wird dorthin verschoben und wird als Strafe zur Verarschung freigegeben.

In Zeiten der zunehmenden Aldisierung von DVD-Brennern und DVD2was-weis-ich-was-Progis wird das immer mehr notwendiger werden!

Vorteile:
- Wer sich nicht mit Newbiefragen herumschlagen will, wird verschont.
- Wer Samariter spielen will, weiß wo er gebraucht wird.
- Wer Realsatiere erleben will, wird schneller fündig!

tbonex

P.S.: Als Moderator schlage ich - natürlich - cool vor!

Zuletzt bearbeitet von tbonex
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Macht's doch ein Newbie-Unterforum auf für Newbiefragen aller Art ....

Keine dumme Idee .. so was gibt es aus genau den angeführten Gründen auch in anderen Foren. Müssen wir mal drüber nachdenken.

Wie soll das Video denn von Premiere->TMPGEnc gelangen.

tja .. eigentlich nur per AVIsynt-Framesever. Und was da "nicht funktionieren" soll versteh ich auch net. Natürlich - gibt jede Menge Möglichkeiten was falsch zu machen. Dann muß man aber auch mal erklären was man da eigentlich bastelt. Sonst kann es auch keine vernüftige Anwort geben. Mein Problem - um es nochmal zu erklären - ist es das man den Leuten die Würmer aus der Nase ziehen muß. Wie dem Schichko eben. Was also ist an meiner Antwort/Frage dazu auszusetzen ?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung