DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
(Digital) Fotoapparatverleih
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DV User 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 2:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kennt jemand einen Versand, wo man sich Digi-Knipsen (samt Zubehör wie Medien/Akkus) zu brauchbaren Preisen mal für ein Wochenende ausleihen kann? Und zwar nicht auf Fernabsatzgesetz-Basis, sondern ganz normal.

Bisher hab' ich nur http://www.isarfoto.de/ gefunden. Die muß ich mal anschreiben, ob sie neben dem Equipment auch Medien verleihen und was noch an Zusatzkosten hinzu kommen.

Ich würde mir gerne für ein (langes) Wochenende mal eine Nikon D100 samt 70-200/2.8 ausleihen (die D1H oder X ist dann doch etwas teuer). Alternativ eine Canon D60 mit gleichem Objektiv (das 200/1.8 ist dann doch etwas teuer), wobei es die D60 ja nicht mehr neu gibt, außer als Restbestand.

Dazu brauche ich aber auch eine "gewisse" Anzahl an Medien. Ich hab' leider keinen Laptop, also müssen die Speichermedien für drei Tage vollen Einsatz reichen. Und wie ich mich kenne kommen da locken ein paar hundert Bilder zusammen wenn ich nur die abziehe, die auf dem LCD schon als unbrauchbar zu erkennen sind.

Bevor jetzt jemand brüllt: "der ist durchgeknallt, das ist sowiso viel zu teuer". Ich weiß, daß das ganze ein teures Vergnügen wird. IsarFoto will 1% der Neupreises pro Tag, was dann bei mind. 60 Euro/Tag rauskommt. Plus Versand versteht sich.

Deshalb ja auch meine Fragem ob es noch andere Quellen für sowas gibt. Falls mir die D100 doch zu teuer wird, ware eine Olympus 730 auch noch eine Überlegung wert. Aber auch hier muß ich die Möglichkeit haben, ein paar Speichermedien gleich mitzumieten.

Gruß DV User
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

In fast jeder halbwegs großen Stadt gibt es auch ein städtisches Medienzentrum das sowas gegen Gebühr verleiht. Billig ist es aber auch nicht, nur Schüler kriegens umsonst
DV User 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,

muß ich mal sehen, ob wir hier in Aachen auch sowas haben.
Edit: wie ich schon befürchtet hatte verleihen die leider nur Beamer, Videokameras und so ein Zeugs. Schade eigentlich

Die Mitarbeiterin im größten Fotoladen konnte mir leider heute dazu nichts sagen (noch nicht einmal eine Preisvorstellung). Bei so teuren Sachen müsse das ihr Chef entscheiden, und der ist erst Dienstag wieder da.

Billig ist es nicht, das ist mir schon klar. Bevor ich aber 5000 Euro ausgebe um dann zu merken, daß das ganze doch nichts für mich ist, leg' ich lieber mal 300-400 Euro hin und weiß danach, ob ich doch lieber bei Video bleibe.

Leider hab' ich zu analogen Zeiten auf die falsche Firma gesetzt. Für die Minolta Dynax 7xi gibts leider keine brauchbaren Objektive.
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DV User,

bei uns in Osnabrück bietet ein Foto-Fachgeschäft die Nikon kostenlos zum Testen an, angeblich ist das eine Aktion von Nikon und soll in vielen Städten durchgeführt werden. Vielleicht erkundigst du dich mal in Aachen.

Gruß

Hans Juergen

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung