DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Problem SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hurgl 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich bin neu hier im Forum deswegen weiss ich nicht ob ich in der Kategorie richtig bin.

Zu meinem Problem:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Rechner irgendein Problem mit SVCD hat, das ich nicht erklären kann. (Nebenbei: Athlon 1600+, 512 MB DDR, schnelle HDD -- sollte reichen).
* wenn ich einen Film im Format SVCD (MPEG 2) abspielen lasse (WinDVD, PowerDVD), geht das vielleicht mit der ersten CD gut. Bei der zweiten fängt er sofort an zu ruckeln, der Ton kommt unregelmässig und ist definitiv nicht schaubar
* beim Kopieren auf Festplatte (von CD-Brenner 40 fach Plextor) braucht er fürs kopieren ca. 45 Minuten
* Brennen Disc-to-Disc funktioniert maximal 4-fach, wenn überhaupt.

Ich dachte schon es würde eventuell an meinen (damals) alten Laufwerken und Kabeln liegen, doch jetzt hab ich neue IDE-Kabel und nen neuen Brenner. Daran sollte es auch nicht mehr liegen.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich bin mit meinem Latein so ziemlich ab Ende...

Gruss,   Hurgl.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Also SVCD/VCD haben (fast) keine Fehlerkorrektur, damit haben PC Laufwerke (egal ob CD/DVD) schon so ihre Probleme.
Oft melden sie geht nicht.

45 Minuten ist aber definitiv zu viel.
(Das wäre ~~ 1-2 fach CD Speed.)
Also ist irgendwas bei Dir faul.
(Was weiß ich nicht, DMA/IDE Probleme. Schlechtes Leselaufwerk, beide am selben IDE Kanal ......etc.)

Probier es mal mit dem ISOBUSTER.
Rechtsmasuklick und Filter M2F2 MPEG Frames .
Danch als SVCD mit VCDEASY neu brennen.
Das könnte schneller gehen, ich mache es immer so, weil ich nie weiß , ob die Dinger nicht mit Nero begrannt wurden und damit auf einem meiner Player nicht laufen.

Ja ich oute mich : Ich hab früher SVCD mit Nero gebrannt.
(Steinigt mich dafür )

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein das die ursprünglichen SVCD einfach zu schnell gebrant wurden. Ich habe da immer meine Schwirigkeiten, wenn ich mal was auslesen will.

GRuß

Der Ubier

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung