Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Video Anfänger01 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 16:39 Titel: |
 |
|
Ich würde gerne mal wissen ob man für bessere bildqualität dieses Kästchen ankreuzen soll. Da ich in der auflösung 720*576 (quali18) capture, müsste ich dort "...if more than 288 Lines" eintragen, so das sich VCD auflösung im einen Field beffinden könnte, oder soll ich es nicht ankreuzen?
Mein Endziel ist natürlich eine SVCD (standard bittrate)
Wenn ich die Videos mit TMPG lade bleibt der Field Order gleich. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 19:16 Titel: |
 |
|
Eine VCD hat normalerweise 288 Zeilen und ist auch deswegen non-interlace, sprich nur Halbbiild ist möglich.
Seine SVCD hat 576 Zeilen und kann damit auch interlaced sein, d.h. hat 2 Halbbilder mit jeweils 288 Zeilen.
Du mußt für 720x576 also anhaken, da mehr als 288 Zeilen! _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Homer7 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2003 7:17 Titel: |
 |
|
na ich weiß nich, standard bitrate und interlaced ? und beim capturen ?
ich meine, er sollte komplett bei progressive bleiben. und wenn der prozessor gut ist, lieber in der quali noch hochgehen (geht über luminance und chrominance qual. sehr fein einzustellen). |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13669 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2003 7:57 Titel: |
 |
|
tach auch !
Wir muesen hier unterscheiden.
Interlaced aufnehmen, oder Interlaced Material.
Interlaced Aufnehmen in AVI mit 2 Halbbildern ? IMMER bei der Auflösung.
Interlaced Encoden bei Standard Bitrate ? Eher nicht, höchsten mit demCanopus Procoder.
Ist das Material progressiv, braucht man trotzdem beide Halbbilder für gute Qualy aber weniger Bitrate.
Dann aber progressiv encoden.
Und ob man Interlaced für Standard SVCD besser de-Interlaced?
Da streiten sich die Gelehrten und der Laie probiert aus, was besser aussieht.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
|