Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
droli 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 14:18 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
nach Studium der diversen Beiträge zu VDL2 und Test der Demo hatte ich das Prog nun bei meinem Haushaltsvorstand genehmigen lassen is ja auch günstig für ne all in one Lösung.
Aber jetzt kommen die Probleme:
Wenn ich nach erfolgreichem Abschluss der creativen Phase mein Projekt exportieren will, darf ich dem PC nicht mal ne Mausbewegung zumuten. sonst wird der Vorschaubereich weis und das Programm reagiert nicht mehr. Bei MPEG Export wächst wenigstens die Zieldatei noch und das Programm tut was es soll. Bei AVI Export eben nicht. Dabei habe ich zusätzlich noch festgestellt, das ich bei AVI jedes auswählbare Format beim testexport von ca. 5min erfolgreich verwenden kann. Wenn ich aber das ganze Projekt von ca 72 min exportiere gibt es niemals ein lesbares Ergebnis. Meist stimmt der Ton nicht (nur noch Rauschen) oder die Datei läßt sich von anderen Programmen nicht mehr öffnen. getestet:
MJPG(Morgan), MPEG4-DV1 und-DV2, DV-AVI, AVI unkromp., Huffyuv als Codecs. Der Support (per email) hat nach zuerst schneller Reaktion offensichtlich kapituliert. Wo könnte der Fehler leigen.
Habe parallel Mediastudio6.0VE, Studio8, VDub, TMPGenc alle ohne Problem getestet. Mich hat am VDL2 eben auch wegen der guten MPEG1 Ergebnisse interessiert.
Zum System:(HP Pavillion a670)
Athlon1800XP; 512MBDDR; 80+40GB HD (alles aufNTFS); WinXPHome; AVeasy für MJPG capture; PCTVPro für TV,
danke schon mal für eure hilfe
Oliver |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 17:16 Titel: |
 |
|
Bei mir laufen ebenfalls viele Programme auf meinem PC, auch natürlich VdL 2.06. Deine Probleme habe ich nicht. Kann nur Dein System sein, nicht die Soft! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
elCutty 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 18:06 Titel: |
 |
|
Hallo droli ,
hast Du den aktuellen Patch 2.06 schon installiert? Wenn ja versuch doch mal ein Zwischending von 10-15 Minuten und stell' sicher, dass die temporären Files NICHT auf des Systemplatte C: angelegt werden. Am besten alles auf andere große Platten schreiben lassen.
Viel Erfolg
elCutty _________________ Gruß
elCutty |
|
 |
droli 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 18:38 Titel: |
 |
|
Ja das ist eben doch das richtige Forum für so ne Problemkinder wie mich, danke für die schnellen Antworten. Leider ist der Fehler noch immer unklar. Ich vermute ja auch das es am System liegt aber wo liegt der Hund begraben. Habe heute noch mal (XXL sei Dank) alle Treiber soweit wie möglich auf den neuesten Stand gebracht, Die beiden "Temp" Verzeichnisse liegen auf den beiden großen Videopartitionen und der 2.06 patch war ja auch schon installiert. Hilft alles nichts. Noch zwei ergänzende Fragen:
wo schreibt den VDL2 seine temporären Dateien bei AVI export hin? in beiden "temp" verzeichnissen erscheint nichts und die AVI datei hat 0kb erst bei Programmende wird die dann größer
wie sollte die WinXP VirtuelleRAM Konfig aussehen. Momentan habe ich da eine feste Größe (2xRAM) eingestellt?
Falls sich einer der Profis zur Fehlersuche per email bereitfinden könnte habe ich auch schon sämtliche Infodateien wie MSInfo Neroinfotooll etc bereitliegen (insg ca 500K). Vielleicht kann ja da jemand ersehen wo der Fehler liegt |
|
 |
elCutty 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 0:19 Titel: |
 |
|
Da wirst Du wohl den magischen TOM 'ansprechen' müssen, der Dir dann sicher sein Spyware-Tool aufdrängen wird ....
Ich hab' VdL nicht nur wegen den nervigen Audioextraction dann zur Seite gelegt
Viel Erfolg
elCutty  _________________ Gruß
elCutty |
|
 |
droli 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 9:32 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen nochmal, also habe selbst weiter versucht den Fehler einzukreisen und bin inzwischen doch eher der Überzeugung, dass es sich entweder um einen Programmfehler oder um Unvreträglichkeit auf Hardwareebene handelt. Habe eine völlig "nackte" Neuinstallation von XP in seperater Partition erstellt. SP1 und nVidia Donator drauf um die Treiber zu aktualisieren, keine weiteren Videoprogs etc. nur VDL2 und wieder wird der Bildschirm weiss beim AVI export und mehr noch auch die Probleme beim Export größerer Dateien (hier 20 min getestet) mit einem beliebigen Codec (auch Neuinstallierten Huffyuv getestet) bleiben. Einzig der DV-AVI Export ging. dazu noch ne frage, welcher Codec verbirgt sich denn dahinter weil bei mir VDub diese Files nicht öffnet nur der Mediaplayer spielt sie???
Also ich werde mich wohl von VDL2 verabschieden. Zum Glück nimmt der Promarkt den Mist wieder zurück |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:49 Titel: |
 |
|
Hallo droli.
Zitat: |
Einzig der DV-AVI Export ging. dazu noch ne frage, welcher Codec verbirgt sich denn dahinter weil bei mir VDub diese Files nicht öffnet nur der Mediaplayer spielt sie???
|
Mhh... wir unterscheiden hierbei zwischen zwei Typen: DV AVI Typ 1 und DV AVI Typ2. Der erste ist eigentlich kein Codec, sondern ein DirectShowFilter von Microsoft und der zweite hat dann einen Codec, wenn installiert. Ich bin mir momentan nicht sicher, ob VDUB wirklich den Typ1 nicht ab kann.... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:51 Titel: |
 |
|
@droli:
Deine Behauptung, dass VdL 2.06 nicht mit W-Xp läuft kann ich nicht bestätigen. Kenne hier im Club 9 User, die mit dieser Kombination keine Probleme haben. Allerdings ist die Hardwareausrüstung von MEDION.
Wenn es bei Dir nicht funzt, dann solltest Du in der Tat die Soft zurückgeben, falls Dein Rückgaberecht nicht abgeleufen ist.
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
droli 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 11:49 Titel: |
 |
|
@BPHennek
>Deine Behauptung, dass VdL 2.06 nicht mit W-Xp läuft kann
ich nicht bestätigen. Kenne hier im Club 9 User, die mit dieser Kombination keine Probleme haben. Allerdings ist die Hardwareausrüstung von MEDION<
dazu 2 Fragen XP Home oder Prof und wie sieht die Hardwarekonfig aus. Ich sage ja eben auch das hier durchaus ein Hardwarkompatibilitätsproblem (was für ein Wort ) bestehen kann und das würde ich gerne überprüfen
Gruss Oliver |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 13:21 Titel: |
 |
|
Ich habe XP-Home.
Wenn Du etwas wissen willst, dann klick einfach mal die Links unten. Dazu sind die ja da! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
|