DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Hilfe - ständig Abstürz seit 2.01-Installation
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klf 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 28, 2001 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Seit der Installation von TMPGEnc. 2.01 stürzt der Rechner beim Erstellen von MPEG2-Files fast immer ab. Mal in den ersten Minuten, mal dauert es auch über eine Viertelstunde. Allen Abstürzen ist gemein, dass DV-Files (mit DV-Master bzw. mit Mainconcept-Codec erstellt) in MPEG2-Files umgewandelt werden sollten. Der Mainconcept-DV-Codec ist bei mir installiert.
Mit der 12er-Version (ich glaube ich hatte zuletzt „g“) gab es überhaupt keine Probleme.
Nach einer erneuten Überinstallation der alten Version traten die Abstürze leider immer noch auf, so dass ich jetzt wieder die 2.01er Version laufen habe.
Woran kann das liegen?
Welche Parameter sollte ich mal überprüfen?
Viele Grüße,
Klaus
P.S.: Wenn ihr weitere Infos benötigt, schreibt welche!
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 29, 2001 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

TMPGEncVFP_Uninstall.bat ausführen.
TMPGenc komplett mit allen Unterverzeichnissen von der Platte putzen und dann neu installieren (inklusive TMPGEncVFP_Install.bat).
klf 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 29, 2001 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Danke für den Tipp, bachte aber leider keine Besserung. Irgendwie blieb aber nochwas von der alten Installation übrig, zumindest wurde die 30 Tage-Gültigkeit NICHT zurückgesetzt.
Nach weiteren Test schmiert TMPGENc auch bei MPEG1-Ecodierungen ab und auch bei DivX-Quellen.
Ich hab' keine Lust zur kompletten Win-Neuinstallation :-(
Vielleicht gibt's ja noch andere Lösungsansätze.
Beim Brainstorming fiel mir ein, dass ich in der letzten Zeit auch noch DivX 4 installiert habe. Kann es damit zusammenhängen?
Viele Grüße,
Klaus

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung