Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
aba9291281 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 14:22 Titel: |
 |
|
Hallo Zusammen,
Ich versuche gerade herauszufinden wie ich meine DVD+R noch kompatibler zu machen. Habe mich jetzt in mehrstündiger Arbeit durch diverse Foren und beiträge gekämpft und dabei leider immer wieder auf Wiedersprüche gestoßen. Ich verwende zum authoren momentan maestro und brenne das erstellte Titelset dann mkt Powertools 1.3. Firmaware meine Ricoh ist 1.53. Ich denke das ich damit schon ziemlich gut fahre. Auf wenigen Playern funktionieren diese Scheiben aber leider immer noch nicht obwohl ich gelesen habe das dies funktionren sollte. Beispielsweise sollten DVD+R (Intenso) auf einer Playstation 2 laufen. Tun sie aber nicht und das nervt.
Habe jetzt gelesen dass das Programm Recordmax sehr kompatible DVD's erzeugt. Hat da jemand Erfahrung mit.
Zum zweiten bin ich auf den DVDbitsetter gestoßen. Hier kann man eine DVD+R als DVD-Rom erklären lassen. Angeblich soll es dann auf einigen Playern mehr laufen. Bin da aber noch etwas skeptisch. Vielleicht weiß hier jemand bescheid.
Programm unter
DVDplusRw
Bis dann
Gruß Alex _________________ Anleitung zur Erstellung der eigenen DVD |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 15:03 Titel: |
 |
|
DVDbitsetter ist ja ein alter Hut. Schau mal unter DVDBrenner nach.
Das Programm Recordmax erzeugt sehr kompatible DVD's - wie PT auch. Mittlerweile auch das NERO mit dem neuesten Update. Dort gibt es gar ne Option um die DVD für Playstation kompatibel zu machen.
Aber niemand kann garantieren das die DVD auf wirklich allen ( ! ) Playern laufen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
aba9291281 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 15:58 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
vielen Dank für deine Antwort. Klar werd ich es nie schaffen eine DVD zu erzeugen die auf allen Playern läuft. Wollte eben nur das bestmöglichste rausholen. So wie ich das verstanden habe ist Powertools mit Recordmax vergleichbar. Und Nero schafft es DVD+R lauffähig auf Playstation zu erzeugen? Werd ich gleich mal probieren.
Habe bisher eine TestDVD DVD+R einmal mit Nero (ältere Version) und einmal mit Powertools gebrannt. Powertools lief auf Denon2800, Nero nicht. Beide liefen nicht auf Playstation. Werd das gleich mal testen. Oder jemand hat ähnliche Erfahrungen (intenso Rohlinge geauthored mit Maestro). Dann würd ich mir ein paar Rohlinge sparen
Bis dann
Gruß Alex _________________ Anleitung zur Erstellung der eigenen DVD |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 16:42 Titel: |
 |
|
Ich habe einen Daewoo 6000, der konnte früher fast keine DVD+R lesen. Ich sandte ihn also ein, und siehe da - jetzt kann er es! Es gibt also Laufwerke, die mal die eine oder andere Variante nicht oder schlecht lesen können (-+R, -+RW). Vielleicht ist ja diese Playstation auch darunter. Du müsstest also mehrere Geräte testen. Es liegt beileibe nicht immer am Brennsystem. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 17:29 Titel: |
 |
|
Das Laufwerk selbst in natürlich die erste Fehlerquelle. Vor allem bei den DVD-RW oder +RW
Habe selbst noch 5 SEGs - mit unterschiedlichen Laufwerken und FW. Da macht jeder was anderes
Wenn aber ne normale DVD-R oder DVD+R net geht - die mit PT oder RecordNow gebrannt wurde - hast schlechte Karten.
Vor allem wenn "Unbekannte Disc" als Fehlermeldung erscheint. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
aba9291281 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 18:20 Titel: |
 |
|
Hallo,
Also dvd-R läuft. Deswegen find ich es ja auch ein bischen merkwürdig. Aber wie gesagt werde es auch mal mit dem Bitsetter probieren und dann werd ich mich nochmal melden.
Vielen Dank
Alex _________________ Anleitung zur Erstellung der eigenen DVD |
|
 |
aba9291281 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 13:14 Titel: |
 |
|
Habe gerade einen Test am RV-32 von Panasonic gemacht. Erste DVD+RW gebrannt mit Powertools. Ging nicht. Zweiter Versuch: Gebrannt mit Powertools und Bitsetter als DVD-ROM erklärt: Siehe da es funktioniert.
Dann Nero DVD+R rein. Gebrannt als UDF/ISO (Von Nero als DVD-ROM erklärt: Brennzeit für ein1 min Testvideo fast 6min: Fragt mich nicht was Nero macht wenn er DVD High Kompatibilätslimits setzt. Dauert auf jeden Fall ewig) GEHT NICHT !!!!
Nächster Versuch: Selbes Video mit Powertools gebrannt und Laufwerk vorher vom Bitsetter als DVD-ROM erklären lassen. Brennzeit nicht ganz 2 min. DVD wird ordnungsgemäß als DVD-ROM erklärt (Decrypter) und siehe da läuft auch auf dem besagten Gerät.
Nero DVD in meinen PIO 444 rein. Funktioniert einwandfrei. Dann in einen Denon 2800: Nix gibts.
Aber: Die Powertools DVD+R frißt der Denon
Tja was soll ich dazu sagen. Nero hat anscheinend doch noch ein paar Macken. Irgendwie werd ich daraus nicht ganz schlau. Werd heut Abend noch den Playstation Test bei einem Bekannten durchführen. Wenn sich da dasselbe zeigt, schick ich Ahead samt seinem Krampfprodukt auf den Mars.
Gruß
Alex _________________ Anleitung zur Erstellung der eigenen DVD |
|
 |
|