Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sven1810 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 10:12 Titel: |
 |
|
Hallo,
derzeit geschäftige ich damit meine erstellten Mpeg´s auf DVD zu brennen. Z.zt. teste ich Roxio Win on Cd DVD Edition. Kann jemand von euch ein Progamm empfehlen welches gut mit den erzeugten Stream´s der Vidac zusammen arbeitet?
Ich stelle die Frage bewußt in diesem Teil des Forums da die Vidac streams schon mal Makroblock oder auch andere fehler aufweisen können und das sollte einem das Brennprogramm schon mal verzeihen können.
Natürlich möchte ich eigene Menü´s erstellen können und bezahlbar sollte es auch sein.
Welche Einstellungen sollte man in den Vidac Profilen benutzen?
Ist es besser eine offene oder geschlossene GOP struktur zu benutzen?
Bei dem Roxio Brenn Proggi habe ich festgestellt, ist es besser ScanE zu aktivieren, da die DVD sonst nur Ruckelt.
Wenn ich den Brenner lang genug habe ( ist leider nur eine Leihgabe ) werde ich mal Testen ob es auch ohne geht, wenn ich den Stream mit dem Programm neu Muxe.
Gruß
Sven |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 12:26 Titel: |
 |
|
Ich benutze Ulead DVD Movie Factory zum brennen-funzt super ! Alternativ natürlich auch DVD Power tools
Vielleicht sollte sich Vidac mal über ein Bundle Gedanken machen  _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 13:29 Titel: |
 |
|
DVD sollte die GOP immer geschlossen sein. Die Einstellungen werden schon ausreichend diskutiert und ist abhängig von dem, was man machen möchte. Scheinbar werden von einigen DVD-Player ScanE erwartet. Wenn es bei Dir so sein sollte, muss Du es aktivieren.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 16:54 Titel: |
 |
|
Das DVD Instant Profil erzeugt einen ungültigen Header. Damit kommen einige Programme nicht zurecht. Wenn möglich solltest du Bild und Ton getrennt in das Authoringprogramm reinziehen, dann gibt es auch keine Probleme. Das Muxen übernimmt dann das Authoringprogramm. Für WinOnCD übernehme ich aber keine Garantie  |
|
 |
peline 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 18:12 Titel: |
 |
|
Das schnellste und problemloseste Programm ist...
...die Ulead MovieFactory 2!!!
Super schnell Menüs gemacht und läuft...
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
strotti 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 20:37 Titel: |
 |
|
Ich kann peline nur zustimmen, bin auch mit der MF2 sehr zufrieden.
Strotti |
|
 |
sven1810 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 23:38 Titel: |
 |
|
Danke für eure Antworten. Ich werde es mal mit Ulead versuchen, die sind ja für ihre einfachen und kostengünstigen Lösungen bekannt.
Gruß
Sven |
|
 |
Richie 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 1:07 Titel: |
 |
|
@ sven1810
Du meist kostenlosen ?  |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 21:49 Titel: |
 |
|
Einfach mal bei dvdboard oder hier nach einem Powertools-Thread suchen. Da findet man eine merkwürdige eigentlich kostenpflichte Alternative. Aber ist frei zugänglich - direkt von dem Hersteller. Grüsse von Cool.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
sven1810 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 21:10 Titel: |
 |
|
@derurbier
Danke danke danke, habe alles gefunden auf meine pl.... gepum...
Mein erstes Projekt habe ich schon fertig ( iso file ).
Wenn mein Freund am Wochenende Zeit hat, werde ich es bei ihm weg brennen.
Bis jetzt sieht alles super easy aus. Die files werden sogar neu gemuxt, somit sollten auch die Spool informationen drin sein.
@Richie
jetzt weis ich auch wie du es gemeint hast
Gruß
Sven |
|
 |
|