Nik1 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 27, 2002 4:56 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich weiß es wurde hir schon öfter danach gefrat, aber ich komme trozdem nicht zurecht!!
Und zwar folgendes:
Ich habe mir "Miss Undercover" als AVI(divx) besorgt. Wenn ich den File im MediaPlayer abspielen lasse hat er einen TON.
Nachdem ich ihn aber duch TMPGEng geschickt habe, und ich den File als SVCD gebrannt habe, hatte ich ein super Bild, aber leider kein Ton!! Dann habe ich mir den von TMPGEnc erstellten MPG-File mit einer DVD_Player-Software angeschaut, aber da war auch kein Ton!! also muß der Ton verlorengegangen sein beim Umwandeln mit TMPGEnc!!!
Dann habe ich in diesem Forum, und bein VCDhelp.com nachgeschaut. Habe dann was von TMPGEnc>Option>Enviromental Settings>External Tools gelesen, dort habe ich dann den "toolame.exe" hinterlegt. Dann habe ich TMPGEnc gestartet und dann fing er erstmal an den Sound auszulesen in eine TEMP-Datei, als er damit fertig war, und anfing das AVI zu konvertieren, abe ich nach 10 Minuten abgebrochen um zu schauen ob nun der Sound vorhanden war, ab es war wieder alles STUMM!!!
Oder muß ich den Ganzen AVI erstmal bis zum schluß convertieren lassen, und wird der Ton dann an die Datei gehangen?
Dann habe ich noch was von VIRTUALDUB gelesen, habe mit dem Tol dann ein Wav datei aus "MIss Undercover" ausgelesen, die war dann ca 1GB groß und der Sound vom Film war auch tatsächlich drinn.
Dann habe ich TMPGEnc gestartet ,"Miss Undercover" geöffnet, und als Sound-Datei die von VirtuelDub erstellte datei angegeben. Dann hab ichs wieder 10-15 Minuten convertieren lassen, dann beendet, und geschaut ob der Sound vorhanden ist, aber er war nicht vorhanden, alles war Stumm!!!
Oder hätte ich TMPGEnc bis zum Schluß convertieren lassen müßen, und wäre dann der Sound drangehangen worden.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich schon einige Zeit Investiert habe, und leider keine LÖSUNG finde!!!!
cu Nik |
|