DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Schneller Schnitt, c't 4/03
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

In der aktuellen Ausgabe der c't ist ein Artikel über MPEG-Schnitt und beinhaltet u.a. auch eine Übersicht von solchen Programmen.

PowerDirector Pro 2.5 von Cyberlink soll die Wahl sein, zumindest was dort die Beurteilung betrifft.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

PowerDirector Pro 2.5 von Cyberlink .....

Schlecht isses net. Aber so pauschal kann man das auch net sagen. Kommt immer drauf an für was man es verwendet.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier auch nur im Zusammenhang mit dem MPEG-Schnitt gebracht, da des öfteren solche Nachfragen gibt.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mal mit dem PowerDirector Pro 2.5 rumgetestet und fand es ganz gut. Was unklar ist: Wie der PowerDirector Pro 2.5 div. MPG-Streams behandelt bzw. wie die Kompatibilität noch dem bearbeiten und neu speichern ist. Immerhin beherscht er das "SmartRendering" ... ist ne gute Alternative zum WOMBLE.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

bei womble habe ich immer das Problem, dass neu komprimiert wird. oder mache ich was falsch? Ausser Record finde ich nix zum Abspeichern.

gruss,

Timo
RoBernd 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
die Infos in dem c't Artikel sind nicht auf dem hohen Niveau, das ich sonst gewöhnt bin. Womble's MPEG2VCR ist z.B. dort überhaupt nicht erwähnt.
Es ist das einzige einigermaßen erschwingliche (244$) Programm, das auch überblenden kann. Obwohl es schon V3.13 ist, hat es noch viele, viele Kinderkrankheiten. Die Audiobearbeitung funzt praktisch überhaupt nicht. Die Bezeichnung V0.13 wäre dem Gesamteindruck angemessener.
MPEG2VCR komprimiert normalerweise nicht neu. Nur Bereiche von Überblendungen sowie Ein- und Ausblenden.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin auch ein langjähriger Abonent und Leser der c't aber recht enttäuscht über die Entwicklung der letzten Jahre. Mich wundert, dass Uleads MovieFactory (2) nicht auch mit erwähnt ist. Die Version 2 erlaubt sehr schön die Werbung raus zu schneiden und unterstützt auch smart rendering bei Frame-genauem Schnitt. Was will man Mehr     und so unbekannt ist Ulead ja nun wirklich nicht.

DVDMF2 wäre für mich der klare Sieger dieses Vergleichstest zumal wenn man den Preis berücksichtigt - Cool sei Dank!

Außerdem frage ich mich, warum c't bei den mainboard Tests noch immer keine Testsuite für encoder benutzt, sondern nur irgendwelche Spiele um die Grafikperformance zu testen. Aber die lesen hier ja sowieso nichts  

Gruß
elCutty

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung