Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mikelus 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 13:08 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
da ich noch relativ neu bin beim Thema Videobearbeitung stell ich jetzt mal eine (vielleicht etwas dumme) Frage.
Momentan schneide ich die mit meinem DV-Camcorder gemachten Aufnahmen mittels Pinnacle Studio 7 SE. Da ja der SVCD Renderer in Pinnacle nix taugt gehe ich momentan so vor, dass ich den fertig geschnittenen Film zunächst ins AVI Format rendere und ihn anschließend in TMPG öffne und ihn dann da zu SVCD konvertiere.
Meine Frage ist nun ob es nicht eine Möglichkeit gibt den geschnittenen Film direkt an TMPG zu übergeben ohne vorher den "Umweg" über den AVI Stream machen zu müssen?
Danke für eure Hilfe! |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 15:35 Titel: |
 |
|
Hallo mikelus,
nein.
Grus jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
RoBernd 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 19:26 Titel: |
 |
|
Hi,
in den üblichen Schnittprogrammen gibt es keinen fertigen Film. Es sind nur Anweisungen, wie der Film zu rendern ist. Deshalb kann man auch nichts "direkt" übergeben (es sei den der MPEG-Encoder versteht zufällig die Schnittanweisungen). Ein gerendertes AVI ist das Direkteste, das möglich ist. Dort sind lediglich Effekte berechnet, alles andere ist nur kopiert. _________________ Gruß RoBernd |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 19:39 Titel: |
 |
|
eine Möglichkeit gibt den geschnittenen Film direkt an TMPG zu übergeben ohne vorher den "Umweg" über den AVI Stream machen zu müssen?
Geht nur in Premiere6 und Ulead Videostudio mit dem AVIsynt Framesever bzw. Link2 Plugin.
Infos dazu hier zu Hauf zu finden. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|