DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Software vs. Hardwarelösung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marqus 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

nun gibt es ja auf diversen seiten anleitungen, wie man eine DVD-9 auf nen kleinen Rohling bekommen könnte mit hilfe von CCE und diversen anderen Tools.
Das würde im Endeffekt wieder auf sowas hinauslaufen wie es auch DVD2SVCD macht nur eben mit DVDs.
Das ist ja sicherlich ganz nett, aber kann man nicht auch das transcoden die VIDAC machen lassen? Man müsste einfach alles softwaremässig machen, damit die menüs und die extras alle auf den Rohling passen, nur das transcoden müsste die Vidac übernehmen. geht das?
oder anders, gelingt euch eine 1:1 sicherheitskopie einer DVD9?
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ich habe zwar keine Vidac, aber lies doch einfach mal die älteren Thread im Forum und suche nach
Transcoden + VOB, da werden Sie geholfen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Alles auf die Platte ziehen und dann nur den Vobfile mit nur Video mit geringerer Datenrate zu transcodieren. Das ganz dann in dem Authoringtool wieder zusammenführen. Vielleicht noch mit tmpg oder bbmpeg Video und Audio neumuxen.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

hm, dann hab ich ein riesiges MPG file, oder? wie ist das, wenn ich die DVD rippe und dabei schon mittels stream processing die AC3 audiofiles von dem Video trenne?
kann ich denn 5.1 AC3 sound einfach mit bbmeg und einen Mpeg file muxen?

nochwas: was genau (!) macht ein authoring programm? erstellt das für mich die ordnerstruktur und so, damit ie scheibe kompatibel wird?

Zuletzt bearbeitet von marqus
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Um eine Sicherhietskopie zu stellen, müssen die Daten von der DVD auf die Platte. Hier liegt aber auch schon ein rechtliches Problem - siehe neue Gesetzesgrundlage.
Bei dem Kopieren von DVD auf Platte kann ich zum Beispiel sagen, das Programm soll ein Video- und ein Audiofile anlegen. Das Videofile kann ich dann einfach mit einer geringeren Datenrate versehen.
Ein Authoringtool erstellt eine richtige Verzeichnisstruktur auf der DVD, damit diese auch richtig von dem DVD-player erkannt wird. So muss zum Beispiel der Ordner mit dem Videodateien als erstes auf die Scheibe. Mit dem Tool kann man dann auch Menus, Kapitel etc. erstellen und dann alles mittels eines Brenners auf einen Rohling bannen.
Ob nun Video und Audio getrennt in die Authoringsoftware kommen muss, ist von Software zu Software unterschiedlich.
Aber mit bbmpeg kann man entsprechende Dateien muxen.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es einen Test von mb1 zu DVD2one:

http://www.dvd-svcd-hilfe.de/forum/mb1/dvd2one/dvd2one.htm

Vergesst die Vidac!
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

@HaridasBaba

1.) Du redest hier mit Qualitätsfanatikern, da brauchst Du mit DVD2one nicht ankommen.

2.) Du stehst nicht im Stoff.
Das neue Kult-Tool heißt
InstantCopy 7 von führenden MB1sens getestet

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

@bergH

....Quallitätsfanatiker sollten Ihre Finger von der Vidac lassen!

ansonsten hast du Recht!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung