Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mb1 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 17:36 Titel: |
 |
|
In der neuen ct 04/2003 wird ja in einem 3seitigen Bericht ab Seite 68 ein Vergleich zwischen InstantCopy und DVD2one gezogen.
Da dort lediglich ein Bild vom Aussehen gezeigt wurde, hier mal etwas "Bildfutter für die Meute":
Erweitertes Startbild:
Einstellmöglichkeiten:
Erweitert:
Rechenvorgang (Vorschau nicht gezeigt):
Das Programm kostet 49 € und wird in ein paar Tagen erhältlich sein.
http://www.pinnaclesys.com/Product....SID=199
Zuletzt bearbeitet von mb1 _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 19:00 Titel: |
 |
|
Hi mb1
nur mal so als Frage, speziell eines Ungläubigen, kann man eventuell auch wieder einen Vergleichstest von Dir erwarten, im Stile des letzten DVD2One vs CCE ?
max _________________ Home of max |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 21:18 Titel: |
 |
|
Natürlich gibt es von mir wieder einen ausführlichen Testbericht. Der ist auch zu 2/3 bereits fertig, eine Veröffentlichung wird es aber erst in ein paar Tagen geben.
In der Zwischenzeit kannst du dir ja morgen den Vergleich in der ct durchlesen zwischen InstantCopy und DVD2one.
Ich will und muss im Vergleich dazu ein paar Schippen draufpacken ... _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 21:30 Titel: |
 |
|
Auweia .....
ich rieche Pinnacle Beta .........
Hoffentlich täusche ich mich. |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 22:33 Titel: |
 |
|
Hi
den hab ich mir ja schon durchgelesen ( abbo kam Freitag) aber ich fand den Test sehr oberflächlich und unbefridigend.
Deshalb ja die Frage.
|
 |
mb1 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 23:11 Titel: |
 |
|
Ha, ganz schön verwöhnt  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 1:16 Titel: |
 |
|
@maxjat
Um die Leute mal ein wenig in Schutz zu nehmen: Redakteure sind auch nur Menschen, und Du glaubst gar nicht, unter welchem Zeitdruck die öfters mal stehen.
Oft ist es sogar so, dass die Redakteure selbst gar nicht so viel Ahnung von der Materie haben und sich daher auf freie Mitarbeiter verlassen.
Zeitschriften machen ist ein SEHR seltsames Geschäft - ich spreche da aus Erfahrung..., langer, manchmal leidvoller, manchmal sehr positiver Erfahrung. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 1:49 Titel: |
 |
|
Dann ist es aber doch überraschend, dass sich die 14tägig erscheinende ct qualitativ von anderen monatlich erscheinenden Zeitschriften teilweise klar absetzen kann.
Die müssten ja noch einen deutlich höheren Zeitdruck haben. Und dünn ist die Zeitschrift ja auch nicht gerade.
Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass sie sich am Markt gut durchgesetzt haben, deswegen besser zahlen können und einen größeren Mitarbeiterstab beschäftigen, aber es zeigt sich doch auch, dass eine weniger reisserische Aufmachung und dafür mehr qualitativer Inhalt scheinbar doch ankommt (auch wenn man oft den Eindruck leugnen könnte).
Dort ist es halt einfach nicht so, dass in großen Lettern auf der Titelseite steht "So kopieren sie jede DVD" (und dann muss man einen Flask- oder DVDx-Artikel über sich ergehen lassen), nein, da steht subtiler "DVDs brennen" oder ähnliches mit teilweise ganz ausgezeichneten Tests drin.
Natürlich vermisse ich in gewissen Dingen mal extreme Untersuchungen, die würden aber halt auch nur wenige lesen (und noch weniger verstehen).
Ich lese ja jetzt schon zu meinen Tests in den verschiedenen Foren, "der mb1, das ist vielleicht ein Spinner". Die Leute schwören Stein auf Bein, dass DVD2one-Streams vom Original praktisch nicht zu unterscheiden sind.
Was soll ich da groß zu sagen.
Da hab ich einfach das Problem, dass ich es nie und nimmer nachvollziehen kann - und ich suche nicht jeden Differenzpixel mit der Lupe am Bildschirm - seltsam seltsam.
Zurück zu den Redakteuren:
Ich kann schon nachvollziehen, wenn es mal heißt (vom Chefredakteur), "schreib mal 4 Seiten darüber bis nächste Woche" und der Betreffende hat nicht wirklich Ahnung. Was soll da groß rauskommen. Der Laie merkt es meistens eh nicht, aber der Freak schüttelt sich mit Grausen.
Schau mal Kika, dein Artikel "So *** Profis ***" hatte doch eine sehr gute Auflagenstärke erreicht, und trotzdem wird diese Artikel-Qualität von Chefredakteuren wohl eher negativ beurteilt.
"DVD 1:1 kopieren - in einer Stunde !" wird es wohl demnächst heißen.
Auch wenn es uns und mir innerlich weh tut.
Warum ist das nur so  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 2:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | Schau mal Kika, dein Artikel "So *** Profis ***" hatte doch eine sehr gute Auflagenstärke erreicht, und trotzdem wird diese Artikel-Qualität von Chefredakteuren wohl eher negativ beurteilt. |
Exakt so war es. Deshalb ja auch die "leidvollen" Erfahrungen.
Für den Artikel damals habe ich viel Lob geerntet - es war der erste in einer Zeitschrift überhaupt, der sich nicht auf Flask bezog, sondern DVD2AVI als Ausgangspunkt hatte - und bin trotzdem kritisiert worden. Das dauert so lange, interessiert das die Leute wirklich, geht das nicht auch schneller...
Und, um das klar zu sagen, die Titelzeile, auf die Du anspielst, war duchaus berechtigt. Was ich damals schrieb, war zu diesem Zeitpunkt durchaus der Stand, den die Profis hatten. Wenn der Artikel trotzdem Schwächen hatte - und die hatte er - lag das am Zeitdruck (Du weist ja, wie er entstanden ist) und am mangelnden Platz.
Wie ich schon sagte, das Zeitschriftenmachen ist SEHR seltsam.
Zur c't: Zumindest ein paar der Redakteure kenne ich persönlich und auch schon recht lange. Überhaupt sitzen in fast jeder Redaktion irgendwelche Ex-Kollegen von mir (hey, kleiner Tipp, falls ihr das lest, Leute: Eschwege!). Von daher kann ich ganz gut beurteilen, was die Leute können und was nicht.
Warum die c't qualitativ oft (nicht immer!) besser ist als andere: Schaut Euch mal die Größe der Redaktion an. Und schaut Euch vor allem mal an, WAS das für Leute da sind.
OK, inzwischen sind auch bei der c't nicht mehr nur Ingenieure beschäftigt, aber noch vor 6 - 7 Jahren wäre ich selbst z.B. nicht gut genug für die gewesen. Inzwischen wurde das aufgeweicht, und soviel Selbstvertrauen habe ich, um sagen zu können, dass ich es zumindest mit deren Durchschnitt durchaus aufnehmen kann - mindestens! ;)
Das größte Problem der Zeitschriftenbranche sind im Moment die Kosten, bzw. nicht mehr vorhandenes Anzeigenvolumen, daher wird oft und gerne gespart. Bei der c't ist aber vieles anders, die leben zum Teil auch von ihrem guten Ruf - der sie aber auch nicht davor schützt, Fehler zu begehen. Dennoch: gemessen an den meisten anderen Redaktionen haben die einfach bessere Möglichkeiten, das muss man neidlos anerkennen.
Und zu reisserischen Titelzeilen: Genau das wollen die Leute, und NUR das. Alles andere verkauft sich entweder nicht mehr gescheit oder nennt sich c't...
Da önnte man doch auf folgende Idee kommen: Nicht das Niveau der Redaktionen ist gesunken, sondern der Anspruch der Leser... Durchaus Stoff zum Nachdenken, oder?
Gruß,
Kika |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 3:03 Titel: |
 |
|
Aber wie begründen die Kritiker denn dann die Auflagenstärke gerade dieser Ausgabe ??
Die ct hat gerade in den letzten 2 Jahren einiges an Qualität verloren, überragt aber alle anderen Zeitschriften noch deutlich.
Zitat: | Und zu reisserischen Titelzeilen: Genau das wollen die Leute, und NUR das. Alles andere verkauft sich entweder nicht mehr gescheit oder nennt sich c't |
Dann sollte man aber doch versuchen, der ct das Wasser abzugraben und nicht sich (wie alle anderen Zeitschriften) auf den Rest zu konzentrieren.
Zitat: | Nicht das Niveau der Redaktionen ist gesunken, sondern der Anspruch der Leser |
Leider beides !
Und ich befürchte es wird noch schlimmer
Aber wundert es wirklich ? Mich nicht !
MTV- und Handy-Nachwuchs lassen grüßen.
"No Future" hat scheinbar der "Spaß-Generation" eine Menge voraus. Und ich schätze, nach der Spaß-Generation wird es noch schlimmer. Amerikanische Verhältnisse halt. Vielleicht wird der Dieter B. noch Bundespräsident (Rau hat das Niveau ordentlich abgesenkt) mit seinen dämlichen Superstars ...
Zuletzt bearbeitet von mb1 _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 3:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | Aber wie begründen die Kritiker denn dann die Auflagenstärke gerade dieser Ausgabe ?? |
Ganz einfach: "Das Thema war ein echter Bringer, gut gemacht. Aber der Aufwand, den Du dafür getrieben hast, war viel zu hoch. Bist Du sicher, dass die Leser das überhaupt nachvollziehen können?"
Das sagt doch einiges, oder? Und das ist nicht nur bei uns so.
Zitat: | Dann sollte man aber doch versuchen, der ct das Wasser abzugraben und nicht sich (wie alle anderen Zeitschriften) auf den Rest zu konzentrieren. |
Vergiss es, gegen eine lebende Legende kann man nicht kämpfen. Wurde oft versucht, hat nie geklappt.
Zitat: | Und ich befürchte es wird noch schlimmer |
Allerdings. Ich mache schon seit über einem Jahr fast nichts anderes mehr als "lllegal hier, Moviez saugen da..."
Sowas MAL zu machen ist ja ganz OK, aber ständig? brrrr
Aber eine Wahl habe ich nicht. Meine eigenen Vorstellungen von Computer-Fachjournalismus decken sich nun mal nicht unbedingt mit dem, was gefordert wird. Aber was soll man denn machen? Den Job hinschmeißen - bei DER Arbeitslage? Nee, bestimmt nicht. Also kneift man die Arschbacken zusammen und versucht, wenigstens noch halbwegs Qualität 'rüber zu bringen - es darf halt möglichst nichts kosten und nicht viel Aufwand machen. |
|
 |
std 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 10:38 Titel: |
 |
|
@KIKA,
wo kann man Deine Artikel denn lesen?
(Auch wenn sie an die im I-Net nicht heranreichen)
Zuletzt bearbeitet von std _________________ MfG Stefan |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 11:09 Titel: |
 |
|
@std
Ich habe nie und werde auch nie meine Position hier ausnutzen, um Werbung für mein Blatt zu machen, sorry, aber ich bleibe lieber anonym (wenigstens halbwegs).
Zitat: | (Auch wenn sie an die im I-Net nicht heranreichen)
|
Ach, sag' das so nicht, so ca. 90% aller Guides, die sich im Netz so 'rumtreiben, schlag ich damit noch Heute mit Links.
Na ja, inzwischen ist das lange her (war Juni 2001)... |
|
 |
std 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 11:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich habe nie und werde auch nie meine Position hier ausnutzen, um Werbung für mein Blatt zu machen, sorry, aber ich bleibe lieber anonym (wenigstens halbwegs).
|
Dacht ich mir. Aber fragen kann man ja mal.
Zitat: | Ach, sag' das so nicht, so ca. 90% aller Guides, die sich im Netz so 'rumtreiben, schlag ich damit noch Heute mit Links. |
Da ich die Artikel nicht kenne, bezog ich mich auf Deine eigene Aussage!
Zitat: | Allerdings. Ich mache schon seit über einem Jahr fast nichts anderes mehr als "lllegal hier, Moviez saugen da..."
Sowas MAL zu machen ist ja ganz OK, aber ständig? brrrr
|
Hatte ich so verstanden!
Zum Glück haben wir Dein Fachwissen (und das der anderen) ja hier!  _________________ MfG Stefan |
|
 |
fourtyfour 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 11:51 Titel: |
 |
|
servus...
Interessante Diskussion.
Aber:
Die Spass Gesellschaft hat auch noch was anders zu bieten als Sauger.
Ich denke das es in der Eurer Altersgruppe (ist nicht böse gemeint, aber ihr seit nunmal älter als ich ;) ) viele Pioniere gibt, deren Wissen nicht mal Ansatzweiße erreichbar ist.
Allerdings gibts dort auch nicht die große Masse, die auf den Zug aufspringen will, was wohl der Knackpunkt für meine Generation darstellt.
Zur der Titelwahl:
Liegt doch wohl an der Sensationsgeilheit.
Sensationen verkaufen sich besser.
Ausnahmen bilden halt fachliche Themen, die sich dann die "Freaks" auch kaufen, was meines Erachtens die Auflagenzahl der angesprochenen Ausgabe erklärt.
Ansonste nutzen die Freaks eben andere Medien wie das Internet, um (schnell) an Informationen zu kommen.
Denen, die "weniger" an der Materie Interessiert sind, reicht es auch Computerbild und Co zu lesen.
P.S.: ich will hier keine Generationen-Debatte auslösen. aber einfach alles auf die jungen abzuschieben ist auch nicht fair.
Zuletzt bearbeitet von fourtyfour |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 12:43 Titel: |
 |
|
@std
Zitat: | Da ich die Artikel nicht kenne, bezog ich mich auf Deine eigene Aussage! |
Keine Bange, ich hatte das auch so verstanden. Ich bin eben ziemlich selbstkritisch. Und die Methode war damals vielleicht mal ganz gut, entspricht aber inzwischen bei weitem nicht mehr meinen eigenen Qualitätsansprüchen.
Wenn ich aber so sehe, was des öfteren mal mit "Super Quali" tituliert wird, dann stimmt meine Aussage wirklich: Einem Großteil der Guides ist dieses uralte Teil noch heute überlegen. Trifft ja auf die "mb1 Methode" ebenfalls zu.
@fourtyfour
Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen, dass die Leute sich auf solche Themen stürzen. Was nervt ist, dass man praktisch nur noch ganz "kewle" Themen bringen kann - ist doch nicht das einzige interessante am PC. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 13:03 Titel: |
 |
|
tach auch !
Hab mir gerade den CT Artikel angetan.
Liest sich flott , getestet wurde auch wohl einiges.
Fazit : Speed ist fast Alles, aber Instant Copy ist besser.
Weil nur 2 Euro teurer als DVD2one , wird es auch Preis-Leistungssieger.
Um die Möglichkeiten zu bieten muß sich Edwin wohl anstrengen.
@fourtyfour
Da Du jünger bis , als ich (44 ) sag ich jetzt mal nix dazu.
Oder doch:
Du hast recht , man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren.
Es gibt auch jüngere Kiddies , die Wert auf Qualy legen.
Die Tendenz geht nur insgesamt eindeutig zu:
Umsonst, Saugen, Schnell, bloß nix Lesen.
Ausnahmen bestätigen das.
Leider schlägt sich diese Mehrheit natürlich auch in den PC-Zeitschriften nieder.
Wo ich früher einiges bei der CT überhaupt nicht verstanden habe, kann ich heute selbst Artikel verstehen, die sich mit Spezialthemen befassen.
ENtweder ich bin schlauer geworden, oder das NIveau ist gesunken.
Ich bin ehrlich : Ich bin nicht (viel) schlauer geworden.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
fourtyfour 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 13:13 Titel: |
 |
|
servus...
Stimmt schon.
Aber es wird halt mehr zum Entertainment.
Ohne ne Portion Show um das Ganze geht halt nix mehr.
Beispiel "Headnut TV":
"Konkret krasse Gangster". Das die beiden ihr BWL-Studium mit 1.3 Abgeschnitten haben, wissen wohl die wenigsten.
Und mit ihrem "der Interview" sprechen sie auch mal Themen an, wo der Zeitgeist für die Möchtegerns sonst nie getroffen wird.
Umsonst haben sie wohl auch keine Nominierung zum Grimme Preis 2002 bekommen.
Wichtig ist es halt, Infos mit dem kewlen zu verbinden.
Und das geht eben nur über Themen, die halt den Titel "So kopieren sie alles " etc. tragen.
Leider.
@ BergH:
Naja, soo Jung bin ich mit meinen 24 Jahren auch nicht.
Übrigens habe ich den Text während Deinem Post geschrieben.
Nicht das Verwechslungen entstehen.
Zuletzt bearbeitet von fourtyfour |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 13:48 Titel: |
 |
|
Alter Hut. Die "Ripperfreaks" haben sicher in der Vergangenheit das Thema "MPG-Encoding" im weitesten Sinne überhaupt erst zum Thema gemacht und vieles an "Grundlagenforschung" betrieben. Das ist nun eben in kommerzielle Produkte eingeflossen (oder Shareware) .....
Interessant auch das Firmen wie Pinnacle/VOB nun diese "DVD-Kopier-Soft" auf den Markt bringen obwohl die Rechtslage problematisch ist. DVD kopieren mit den Tools ist ja nur möglich bei ungeschützten DVDs. Und so viele davon gibt es ja net. Also werden die "Ripper" eh Tools wie SmartRipper dazwischen schalten. So gesehen relativiert sich die ganze Frage nach "Legal/Illegal" auf den Fakt: Scheißegal.
Die Veränderungen auf dem Markt durch solche Tools sind und bleiben m.E. ein Problem der Filmindustrie - wie die am Ende damit umgehen ist allein deren Sache. Auf dem FilmDVD-Markt vollzieht sich eine Entwicklung analog zu der AudioCD. Kein Mensch redet heute mehr ernsthaft über das massenweise kopieren von AudioCDs zu verfolgen. Alle Schutzmaßnahmen sind in kürzester Zeit gehackt und überflüssig.
Mit der weiteren Entwicklung des Internet - noch schnellere Datenübertragung, Bandbreiten wird es in absehbarerer Zeit auch kein größeres Problem sein in akzeptabler Zeit Gigabytes zu "saugen" - komplette DVDs ohne Qualitätsverluste. Wüßte net wie man das verhindern wollte.
Auf jeden Fall zerbreche ich mir MEINEN Kopf nicht über Sinn- oder Unsinn solchen Tuns.
Interessant an den Tools zum "Eindampfen" von MPGs sind für mich die Nutzanwendungen in der Videobearbeitung und DVD-Erstellung bzw. Archivierung. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 14:55 Titel: |
 |
|
Hi
mal kurz zum Thema:
Es lag mir fern die ct in irgendeiner Weise in Misskredit zu bringen, wenn Sie mir als einzige lesbare und auf wenige Wiederholungen von Artikeln innerhalb von 24 Monaten verzichtene PC Zeitung nicht gefallen würde hätte ich kein Abo.
Der Artikel war recht gut, mb1 sein DVD2One Vergleich war aber besser.
Was mich wundert, ich bin kein Journalist, warum fragt man nicht bei einem Testberichtschreiber mal an, ob er nicht für die folgende ct einen Vergleich schreiben kann.....
Das wäre doch was, oder @mb1 haben sie Dich gefragt ?
Den Vergleich mit dvd2one haben sie zumindest äußerst intensiv gelesen.
|
 |
|