DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
MPEG2's mergen unmoeglich?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarioW 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 04, 2002 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal ein hallo an euch alle ...
ich versuche nun schon seit 2 tagen 4 SVCD (NTSC) MPEG2's miteinander zu mergen, (TMPGEnc und DVTools) da ich diese auf ne dvd brennen will.
hab mittlerweile die audiospuren auch auf 48 khz gebracht und bin eigentlich soweit ready, aber denkste ...
beim mergen der ersten beiden MPG's kommt es dazu as von ton mal eben15 sec fehlen, und das bild an der stelle wo die files ineinander übergehen für paar sec. anfängt zu rasen ... (2 min Film in 2 sec) ...
daraufhin hab ich mal nur die video-streams miteinnader gemerged ... 1. und 2. file und 3. und 4. file um dann aus beiden ein großes zu machen ... teileweise mit erfolg, denn die übergänge von1 zu 2 und von 3 zu 4 klappen (auch im gesamten file) nur der übergang von 1+2 zu 3+4 (also 2->3) haut nicht hin ... bild hänger (ton is ja nicht) und ausgelassen frames ... ich hab das nun schon etliche male wiederholt, und immer das gleiche ... woran könnte es denn liegen?
gibst evtl nen freeware oder ne trial-version von einem programm, in dem ich die 4 files vielleicht manuell aneinanderreihen kann (direkt im MPEG2-Format) ?
bin für alle tips dankbar ...
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 04, 2002 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Wenn Du unbedingt mergen mußt, (man kann acuh die Streams nacheinander mit 0 sekunden pause auf die CD brennen), könnte vorher muxen mit bbmpeg helfen.
Es soll auch mergen bei bbmpeg gehen, nur leider weiß ich nicht wie ?
MarioW 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 04, 2002 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

naja, da es hier nicht um ein CD sondern eine DVD geht, und ich gelesen hab, das das video in einem stück vorliegen muss beim mastern, um es durchgängig abspielen zu können.
mein bbmpeg schmiert immer ab, wenn ich dort mergen will,
sollte ich die 4 einzelnen MPEG's vor dem mergen muxen, oder danach? ist das ne art reparatur?
Lothar 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 05, 2002 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
probier mal folgendes unter DOS oder Eingabeaufforderung:
copy /b file1.mpg + file2.mpg + file3.mpg + file4.mpg resultat.mpg
(nur  bei gleicher Bitrate !)
Gruß
Lothar

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung