Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sven1810 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 13:34 Titel: |
 |
|
Ich weis gar nicht in welche Kategirie meine Anfrage besser passt, aber ich versuche es mal hier.
Am Sonnag habe ich mir von einem Freund einen DVD Brenner Pio A05 geliehen damit ich seine
Filme die ich mit meiner Vidac Karte ( DVD Instand Original Profil ) eingelesen und bearbeitet habe,
wegzubrennen.
Weil ich es einfach haben wollte benutzte ich WinonCD 6.0 DVD Edit., ich schob ein Mpeg in das
Projekt Fenster und startete den Brennvorgang, der verwendete Rohlingstyp ist ein Princo DVD-RW und DVD-R.
Als die DVD fertig war habe ich sie in meine PC-DVD LW eingelegt und versucht mir das Viedeo anzusehen.
Wie gesagt versucht, es stotterte leider unentwegt. Als nächstes legte ich die DVD in meinen stehalein Pio 444,
aber auch hier wieder eine neue Variante. Das Menue wurde angezeigt, als ich auf Start gedrückt habe spielter
er das Video ca. 5 sec. ab und Wiederholte das stück immer wieder.
Das ganze spielchen machte ich dann noch einmal mit dem Videopack 5, aber das Ergebnis blieb das gleiche.
Jetzt würde ich gern wissen was ich wohl falsch gemacht habe.
Ist mein DVD Brenner schrott oder benutze ich die falschen Rohlinge bzw. die falschen Programme??
Gruß
Sven |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 13:41 Titel: |
 |
|
Hallo sven1810.
Das sieht nach zu hoher Bitrate aus.
Was sagt der BitrateViewer zu deinem mpeg2 stream? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
sven1810 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 16:46 Titel: |
 |
|
Ich habe ein MPG mal durch den Bitraten viewer gejagt, heraugekommen ist folgendes: peak = 8633, AVG = 6069.
Das sollte doch nicht zu hoch sein oder?
Und selbst wenn, dann müsste ein PC DVD LW das Zeug doch ohne murren abspielen, oder ?
Ach so der Ton ist MP2 mit 224 kbit. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 16:55 Titel: |
 |
|
tach auch !
Sieht eigentlich normal aus, auch wenn RW bei Lesen , bei mir, immer langsamer sind als R.
(Egal ob DVD/CD).
Wenn Du die VOBs auf die Festplatte kopierst ruckeln die dann auch ?
Und was sagt der Bitrate Viewer zu den Minimums ?
Bei CDs ruckelt es auch bei manchen Player, wenn die Bitrate zu niedrig wird.
Bei DVD möglicherweise auch, auch wenn ich noch nie davon gehört habe. Möglich wäre es immerhin.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
sven1810 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 19:58 Titel: |
 |
|
Hi, das minimum habe ich auf 1000 eingestellt, tatsächlich liegt es aber so bei 2500, da die Quali ( VHS ) einfach zu schlecht ist.
Die VOB kann ich z.Zt. leider nicht auf die Platte kopieren da ich die DVD´s und den Brenner wieder abgegeben habe.
Ich kann meinen Freund aber mal anrufen und ihn fragen ob er diesen Test mal machen kann.
gruß
Sven |
|
 |
|