Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 10:42 Titel: |
 |
|
Hallo,
es geht wieder einmal um den allseits beliebten(oder auch nicht) SONY DRU 500 A (und seine Clone).
Ich will mir den besorgen um format-technisch nicht ganz im Abseits zu stehen, wenn sich diese Welt einmal für ein eindeutiges DVD Format entscheiden sollte! (was ich aber nicht glaube)
Nun hab ich ja schon gelesen, daß der SONY beim Lesen eine ziemliche Gurke sein soll. Das ist nicht weiter schlimm, denn es gibt ja DVD-Laufwerke und wegen der mechanischen Beanspruchung sollte man Brenner ja eh nur für das verwenden, wofür sie gebaut sind.
Nun hab ich aber in einer Fachzeitschrift gelesen, daß der SONY nicht jeden DVD-Rohling frißt. Hat jemand von besonders negative oder aber auch positive Erfahrungen gemacht (oder ist das nur ne Zeitungsente). Welche Rohlinge sind zu empfehlen und welche nicht???
PS: Für alle Lästermäuler frißt = brennen/brennt _________________ Grüße |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 10:52 Titel: |
 |
|
Hier hast du eine Rohlingsliste:
http://www.ebisschop.nl/dru-500a/
Bei mir hat der Sony noch keine "Rohlingsprobleme" gemacht.
Meistens liegt das eher an noch mangelhafter Treiberunterstützung in manchen (nicht ganz neuen) Brennprogrammen. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 10:54 Titel: |
 |
|
Kann schon sein, aber mir ist beim Testen nix aufgefallen - kann also das nicht bestätigen, intenso und Sony hat er verspeist ohne Murren.
Ich glaube, es gehen viele Gerüchte rum, weil etliche Leute wenig Ahnung vom Tuten/blasen haben.
Wenn du dich als DVD-mässiger Schwächling nicht für einen guten Plus-Brenner entscheiden kannst, lass dir von Mitschwächlingen den Sony aufschwatzen.
Merke aber bei deiner Entscheidungsschwäche für die Zukunft: Bigamie ist verboten! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 11:02 Titel: |
 |
|
Wer spricht von Bigamie !
Sind wir nicht alle ein bißchen polyamurös (vor allem du !). _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
FaulerBeamter 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 1:29 Titel: |
 |
|
Momentan fährt man mit Ritek-Rohlingen am besten was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft.
Finger wech von Princo, Datatrack, Vivastar und wie der ganze Billigschrott so heisst.
Bin ebenfalls Deiner Meinung: Wer beide Formate beherrscht beherrscht schon mal nicht das Falsche, aber zum Teil muss ich Cool recht geben...
unter den Minus-Rohlingen stolpert man derzeit schneller über Schrott als bei den Pluslingen.
Wenn man aber etwas experimentiert hat und weiss von welchen Rohlingen man die Finger bzw. den Mauszeiger lassen soll hat man eine ordentliche Auswahl.
Die Preisentwicklung kennt derzeit eh nur eine Richtung: nach unten und das sowohl bei Plus als auch bei Minus... Gema Abgabe hin oder her...
Spannend wird's wenn 4x +/- Rohlinge unter zwei €uros zu haben sind dann geht der Spass erst richtig los |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 15:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wenn man aber etwas experimentiert hat und weiss von welchen Rohlingen man die Finger bzw. den Mauszeiger lassen soll hat man eine ordentliche Auswahl. |
Stellt sich nur die Frage, wie lange man experimentieren soll !? Denn ein "schlechter" Rohling kann auch erst nach einem oder 2 Jahren seinen Geist aufgeben. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 16:41 Titel: |
 |
|
Zitat: | Finger wech von Princo, Datatrack, Vivastar und wie der ganze Billigschrott so heisst |
Zum Glück hast du nicht Intenso geschrieben - denn meine Intensoe sind von RICOH, ebenso wie meine TDK, SONY und RICOH. _________________
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 20:18 Titel: |
 |
|
Hallo,
vielen Dank für die Informationen und die Liste der Rohlinge die man benutzen oder auch nicht benutzen sollte.
Und zum Thema "Bigamie ist verboten!" kann ich nur sagen:
Alles was Spass macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder es macht dick.
Aber wer will schon ohne SPASS leben?
 _________________ Grüße |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 20:21 Titel: |
 |
|
Also ICH hab noch nie meinen Schniedel in einen Sony-Brenner reingesteckt.
Nicht, weil ich mich nicht trau - aber es macht einfach keinen Spass. Dafür weiss ich bessere Sachen. _________________
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 20:51 Titel: |
 |
|
Zitat: | Also ICH hab noch nie meinen Schniedel in einen Sony-Brenner reingesteckt. |
Interessant auf welche Idee so manche Leute kommen!
Für sowas gebe ich aber keine 399 Euro aus. Das krieg ich umsonst.  _________________ Grüße |
|
 |
bitbrain2101 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 17:04 Titel: |
 |
|
Hi,
ich habe bei Vobis eine 25er Spindel Intenso DVD-R gekauft.Von den 25 Rohlingen wurden 5 Stück vom Sony DRU-500a (Firmware 1.0f)nicht als gültige Medien erkannt.Ein Princo DVD-R Rohling wurde auch nicht erkannt.Diese 6 Rohlinge wurden von einem Pioneer DVR-A05 alle erkannt !
bitbrain2101 |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 17:18 Titel: |
 |
|
Heisst das nun
a) Sony ist Mist oder
b) DVD-R ist Mist
c) ich nehme an: BEIDES ist Mist.
Warum must du das ausprobieren? Das weiss doch eh jeder. _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 17:19 Titel: |
 |
|
Sony DRU-500a auf Firmware 1.0g updaten. Mit was brennst Du denn ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|