DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
1:1 Kopie von DVD-R auf DVD+R unmöglich
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueSkyX 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte gestern eine 1:1 einer DVD-R (Marke: SK) auf eine DVD+R (Verbatim) durchführen.

Die ersten Versuche führten alle zu Fehlern beim Auslesen der DVD. Irgendwann habe ich es dann mit Nero geschafft über den Umweg eines Images die DVD zu brennen. Naja ... das Image hat er brav erstellt und vor dem Brennen beschwert er sich dann, dass angeblich nciht genügend Platz auf der DVD ist.

Hat irgendwer eine Idee wie ich das trotzdem hinbekomme !?!?

Wenigstens glaubt der Bekannte, von dem die DVD ist, mir jetzt, dass die Rohlinge Mist sind. ;)
BPHennek 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Direktkopie klappt bei mir ganz ausgezeichnet von +R (Kollege!) auf -R (mein Brenner), auch umgekehrt. Mein Kollege hat den HP-(+) Brenner, ich den Pioneer-(-) Brenner.

Hast evtl. Pufferprobleme?

Ich mache das einfach mit NERO und TDK oder Fuji DVDs, Kollege hat meist Intenso DVDs!

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da er einen Lesefehler meldet, denke ich nicht, dass es Pufferprobleme sind. Klingt eher nach einem Zugriffsproblem.

Vielleicht sollte ich einfach mal mit Nero als Image brennen (also nicht On-the-fly), aber diesmal einen anderen Rohling nutzen.

Auf Platte kopieren mittels Windows Explorer führte genau so wenig zum Erfolg wie diverse Rip-Tools.
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Warum kopierts du nicht einfach die DVD komplett auf die Platte und brennst dann alles neu? Wenn die DVD allerdings nicht in Ordnung ist, wirst du sie auch nicht kopieren können.

Gruß

Hans Juergen
BPHennek 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte neulich mal an einer bestimmten Stelle ein Abspielproblem mit einer -R auf meinem Standalone. Auf dem PC ging das dagegen einwandfrei. Habe von -R auf -RW kopiert und das Video lief durch. Dann nochmals auf einen anderen -R Rohling und dort lief es auch. Anscheinend hatte der erste Rohling eine zu geringe Reflektion für den Standalone, den die Dateien waren und sind ja in Ordnung.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm den DVDDecrypter...

Lies ISO-File, schreibe dann dieses..

Nix Nero oder dergleichen...

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja ... das Image hat er brav erstellt und vor dem Brennen beschwert er sich dann, dass angeblich nciht genügend Platz auf der DVD ist.

Wieviel ist auf der DVD denn drauf ?
Auf eine DVD-R passen ein paar MB mehr drauf als auf eine DVD+R ! Wenn die Minus also Randvoll ist, ist die Fehlermeldung normal !

Gruß
BlueSkyX 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hans Jürgen

Hab ich ja schon probiert, geht aber nicht !

@ Sotto

Danke für den Tipp ! Habe jetzt schon 90 % gerippt und alles klappt wunderbar. Hoffen wir, dass das so bleibt.

@ BOP

Genau das wollte ich wissen ! Laut Windows Explorer sind auf der DVD 4.564.389.888 kb/4,25 GB. Wobei die 4,25 GB wohl kaum stimmt. Laut DVDDecrypter sind es 4.596....
BlueSkyX 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

So, auch nach dem 3. Versuch habe ich es mit dem DVDDecrypter nicht geschafft. Mal hängt er bei 93%, mal bei 51% und mal sogar direkt am Anfang.

Irgendwie scheint nur Nero die DVD auslesen zu können.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Laut Windows Explorer sind auf der DVD 4.564.389.888 kb/4,25 GB. Wobei die 4,25 GB wohl kaum stimmt.

Wieso ? 4.564.389.888 kbyte sind 4,25 GB. Das stimmt schon.
Und das passt auch locker auf eine DVD. Denn selbst auf eine Plus passen 4.700.000.000 byte = 4,377 GB.

Gruß
BOP
BlueSkyX 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum will Nero dann nciht !?!? WinOnCD 6 bricht bereits beim Einlesen ab und ein anderes Brenn-Programm habe ich nicht.
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BlueSkyX,

ich vermute mal, deine DVD hat ne Macke. Ich habe auch einige Intenso +R, die nicht mehr richtig gelesen werden können. Sie werden auf dem Standalone nicht mehr abgespielt und auch am PC ist nichts zui machen. Das einzige was funktioniert ist mit Nero ein Image zu erstellen und diesen dann neu zu brennen.
Direkt kopieren kann ich die DVD aber mit Nero auch nicht, bricht ab wegen Lesefehler und dergl..
Ach ja, mit Nero und Image geht zwar das Kopieren, aber die DVD bleibt trotzdem beim Abspielen an der fehlerhaften Stelle hängen.

Also ab in die Tonne.

Gruß

Hans Juergen
boni0467 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BlueSkyX,

Du kannst also mit NERO die DVD in eine Image-Datei kopieren, diese dann jedoch nicht brennen?

Dann versuch doch mal, was passiert, wenn Du das via Nero gelesen Image in das virtuelle DVD-Laufwerk von Nero mountest. (Da gibt's doch so ein virtuelles Laufwerk unter irgendeinem neuen Buchstaben. Und irgendwo im Nero-Ordner im Startmenü gibt es einen dazugehörigen Eintrag, mit dem Du ein Image (*.nrg, oder ähnliches ) in dieses virtuelle Laufwerk "einlegen" kannst.)

Wenn das klappt, kannst Du ja mal versuchen diese DVD mit WinDVD oder PowerDVD abzuspielen. Wenn das auch funktioniert, müsstest Du sie auch von diesem virtuellen Laufwerk "rippen" können...

Viele Grüße

boni0467

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung