DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Nero 5.5.10.7
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Problemfall 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Servus DVD Brätlinge,

ich habe Nero 5.5.10.7 installiert. Für meinen von Bulk auf Retail gepatchten Sony DVD Plusminus Brenner gibt es ja leider dieses Bitset Proggi nicht welches den HP Brennern beiliegt. Nun sehe ich bei Nero unter DVD-Video Brennen einen Schalter der sich Booktype DVD-ROM nennt. Wenn ich diesen Schalter aktiviere ist es die selbe Funktion welche der Bitsetter beim HP Brenner hat? Im grunde habe ich keine Probleme , aber wenn ich die Kompatibilität von 90% auf 95% steigern kann und das mich nur ein Klick kostet warum nicht!

Frage wäre wer hat eine Erfahrung mit dem Schalter gemacht bzw wie Lese ich an der gebrannten DVD diesen Bit raus welcher dann als DVD-Rom sich zu erkennen gibt.

Nebenbei noch wollte ich wissen ob einer sich den Sony schon Firewired hat .

MFG
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es in irgendeinem Sony-Thread schon geschrieben:
Das Nero-Bitsetting ist wirkungslos beim Sony. Der Booktype bleibt das, was er zuvor auch war.
Kannst ja leicht überprüfen, z.B. mit dem DVD-Decrypter.

Der Helmut hat ihn firewired glaub ich, falls er noch ein Gehäuse hatte ...

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
dvman 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen hab ich auch 'nen NEC1000A

Bei diesem Brenner ist der Bitsetter von Nero wirksam und ich brauche diese Funktion ansonsten ists "Essig" auf meinem Pio 454...

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nebenbei noch wollte ich wissen ob einer sich den Sony schon Firewired hat .

Ich. Funzt !

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

@dvman
Hast du auch mal mit DVD-Decrypter nachgeschaut, ob er den Booktype wirklich verändert hat? (ich meine einen Vergleich beim Brennen mit und ohne Bitsetting, um auszuschließen, daß der Brenner nicht evtl. von sich aus schon mit Bitsetting brennt)

Ansonsten fände ich die Sache doch recht merkwürdig, denn warum sollte es gerade beim Nec funzen, beim Sony aber nicht?
mb1 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Sony auf jeden Fall deswegen nicht, weil die entsprechenden Bios-Routinen nicht bekannt sind - und Sony sich weigert, so ein Tool rauszurücken

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
dvman 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@dvman
Hast du auch mal mit DVD-Decrypter nachgeschaut, ob er den Booktype wirklich verändert hat? (ich meine einen Vergleich beim Brennen mit und ohne Bitsetting, um auszuschließen, daß der Brenner nicht evtl. von sich aus schon mit Bitsetting brennt)

Han isch schon jemacht...

Der Booktype wird wirklich geändert. Ohne diese Änderung machts mein PIO SA leider nicht. Werde das aber nochmals heute abend nachsehen.

FaulerBeamter 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Sony ebenfalls mal kurz gefirewired... war mir dann aber zu blöde weil das Gehäuse bzw. der Lüfter darin nicht wirklich ein Leisetreter ist... also zurück ins PC-Gehäuse...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Den Lüfter steckt man doch ab: eitel Ruhe herrscht!

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

eitel Ruhe herrscht!

Meinst wohl "ewige Ruhe" - wenn der Brenner sanft entschlummert ist  

*Friede*seiner*Asche*

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auf das Gehäuse an. Cool ist sicherlich von seinem HP ausgegangen, da gibt es keine Hitzeprobleme - Steckernetzteil. Bei internem Netzteil einfach den Lüfter abschalten könnte es gefährlich werden.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich hab noch ein hautenges 3.5" Gehäuse mit 100 GB Festplatte. So klein der Lüfter auch ist: er nervt.

Also abstechen .. ähhh... abstecken.

Eines mit eingebautem Netzteil hab ich auch noch. Detto: abstecken. Immer die Firmen mit ihrem Lüfterwahn. Gut, für Nonstopbetrieb vermutlich notwendig, früher gabs Platten, die wurden heiss bis zum Spiegeleierbraten - aber heute?

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. Wenn ich genau wüßte das mein Sony das überlebt würde ich ja auch den Lüfter im ext. Gehäuse abklemmen. Ist nämlich auch tierisch laut

Könnt gehen - der Sony wird eigentlich net so heiß. Beim PIO würde ich das aber niemanden raten !

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut for betatesting!

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Hättest dir den Sony mit Firewire/USB-Gehäuse kaufen sollen. Kein Lüfter, weil Steckernetzteil. Ich mag die Dinger eigentlich nicht, aber du hörst nichts. Schau doch mal wie warm das Netzteil deines Gehäuses wird, oder eventuell Lüfter tauschen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal wie warm das Netzteil deines Gehäuses wird

Mach ich direkt. Wenn ich es mir recht überlege wird das Dingens gar net warm. Ist eh ein Alu-Gehäuse. Hab es ja auch net dauernd an - schalte ich an bei Bedarf.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@dvman
Hast du auch mal mit DVD-Decrypter nachgeschaut, ob er den Booktype wirklich verändert hat?

Ja!!! Nero ändert erfolgreich das Profil in DVD-ROM beim NEC 1000A... SONIE macht wohl absichtlich so ein Spiel daraus...

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So März 16, 2003 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmmm ... also die "coolen" Ratschläge (Lüfter abklemmen) waren leider etwas zu "hot"  

Hatte es gemacht und "eitel Ruhe herrschte". Ging auch ne Zeitlang gut. Bis jetzt. Da habe ich 3 DVDs hintereinander gebraten - einen geschossen. Weil: Gehäuse wurde tierisch heiß ! Hab nun erst mal aufgeschraubt - und der Lüfter kommt wieder drann.  MEHR COOL !

Hoffe nur das mein Teil nicht nun in den ewigen Jagdgründen ist. Werde es gleich sehen.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So März 16, 2003 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jau Helmut, gut zu wissen.
Ich spielte auch mit dem Gedanken, das mit meinem externen Case zu machen (auch internes NT). Aber jetzt lass ich das mal lieber... Ich hab den NEC-1100A fire/usb2.0-wired (beide Anschlüsse). Fluppt wunderbar, nur der "quiet fan" nervt. Aber so schaltet man das Ding auch immer brav ab, wenn man es nicht braucht...
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: So März 16, 2003 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam, seltsam.

Mein hp200e hat ein extrem kleines Plastikgehäuse (no Umluft drinn), keinen Venti (!) und wird nichtmal HANDWARM! Selbst beim dreimal Brutzeln hintereinander! Kleinwinziges Netzteil ist allerdings ausserhalb. Aber auch das wird nicht warm.

Hat mir NOCH NIE eine DVD geschossen (einmal war ich selber schuld - zweiten Computer abgestellt, obwohl er noch beim Brennen war :-| ). Dabei hängt er am 3 Meter langen Firewirekabel.

Einfach sagenhaft gut, das Gerät!

Sitzt halt auch ein COOLer Typ daneben!

Heiss gehts nur zu, wenn Mädels da sind  ;-)
Aber der hp brennt und brennt und brennt .... reagiert nicht auf unzüchtige Handlungen im Umkreis von 100 Metern.

Zuletzt bearbeitet von cool

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung