DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Wie sind eigentlich die DVD Lese-Eigenschaften
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marqus 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

kann es ein Brenner (ich tendiere zum Ricoh + brenner) mit einem Toshiba DVDROM aufnehmen, wenn es um die Lesequalität von DVDs geht?
gibts da schlechte erfahrungen?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mit einer Rita hab ich mal schlechte Erfahrungen gemacht. Das Mädel hatte arg Mundgeruch!

Aber die Ricola aus der Schweiz war voll in Ordnung und gab schneller und heftiger als ich eigentlich wollte.

Also wird Ricoh auch nicht so schlecht sein.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

aha
lwoehner 
passiver User

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Reine DVD-Leser sind den Brennern normalerweise überlegen (Geräte gleicher Generation). Das liegt u.a. auch an der schwereren Kopfmechanik.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem frag ich mich, was die Frage soll. Will er ins Buch der Rekorde kommen? Will er die Schallgeschwindigkeit in die Ecke stellen? Will er sein Auto damit zu Hyperlightspeed umbauen?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich glaube eine DVD-Zeit in akzeptabler Zeit zu rippen würde ihm völlig ausreichen und die Brenner (egal ob + oder -) gehen da bekanntlich eher gemächlich an die Sache ran.

Nimm Dir zum auslesen ein DVD-Leselaufwerk (Toshiba 1612, 1712, Pioneer, Teac...) Zur Zeit kann man da fast nicht daneben greifen.

Ich persönlich hatte die Gelegenheit ein paar davon zu testen und das Teac (506???) gefiel mir am besten, das Nec (5900???) ist auch nicht schlecht.
marqus 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

also so langsam verstehe ich, dass dieses alberne boardmaskottchen COOL nicht sehr beliebt ist.
ist ja mal ganz nett, aber grundsätzlich nur Müll zu posten ist lächerlich!

die Frage war, ob ein DVD brenner DVDs genausogut lesen kann wie ein DVDROM. Diese Frage versteht jeder idiot.
Es geht auch nicht um Lesegeschwindigkeit, sondern einfach nur um das problemlose Lesen!

Zuletzt bearbeitet von marqus
ux-3 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die Frage war, ob ein DVD brenner DVDs genausogut lesen kann wie ein DVDROM. Diese Frage versteht jeder idiot.
Es geht auch nicht um Lesegeschwindigkeit, sondern einfach nur um das problemlose Lesen!

Offenbar hast du es hier nur mit Idioten zu tun, da alle Poster hier die Frage anders verstanden hatten.

Aber DVD lesen kann ein DVD-Brenner schon, wenn er heile ist. Wußtest du das nicht? Dieses Wissen haben dir alle hier fälschlicherweise unterstellt.

Sieh Cool nicht als User sondern als ein Teil der Shareware-Beschränkungen der Boardsoftware. Es ist nur ein Autoresponder-Programm, das auf bestimmte Schlüsselwörter und Kombinationen reagiert. Probier es halt mal aus.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 1:03    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn sich ein Markus Hinterpimpflinger ganz fransösisch marqus nennt (warum nich gleich Marquis de Marqus?) , werden seine Kommentare nicht intelligenter.

Was interessiert es die Bohne, ob dein DVDROM besser/schlechter/gleichgut liest. Wer soll schlechte/gute/mittelmässige/dreiste Erfahrungen gemacht haben?

Kauf dir doch ein Schaukelpferd! Oder einen Wetterhahn aus Kupferblech. Oder eine 1000er-Packung Ritex Superfeucht (zum Aufblasen). Damit hast du all diese schwerwiegenden Probleme nicht.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vor allem frag ich mich, was die Frage soll. Will er ins Buch der Rekorde kommen? Will er die Schallgeschwindigkeit in die Ecke stellen? Will er sein Auto damit zu Hyperlightspeed umbauen?

cool der war wieder mal saugut...   buch der rekorde...

he,he

---
http://tinyurl.com/d4r54z
tbonex 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 2:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist heute eigentlich der Schlipps?

tbonex

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung