Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mad44 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 9:48 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich verstehe die Welt und meinen Computer nicht mehr.
Ich habe am Wochenende einen Film im Fernsehen aufgenommen (VD sync + AV Master) und diesen dann via Frameserver mit TMPEG in das SVCD-Format umgewandelt (keine XSVCD)
Da die SVCD Datei eine Grösse von 2.4 GB hat, benutze ich zum splitten auf CD-konforme Grösse bbmpeg (früher habe ich immer TMPEG „Merge & Cut" verwendet und hatte nie Probleme)
Hier wähle ich u.a. SVCD und setzte die Muxrate auf 0, und die max. Größe auf 780 MB.
Im Ergebnis erhalte ich dann eine Reihe von knapp 800 MB großen SVCD-Dateien, die ich dann freudig auf SVCD gebrannt habe (bspw. Film 001.mpg, Film002.mpg, Film003.mpg). Als Brennprogramm nutze ich Movie Factory und hatte bislang noch nie Probleme.
So, und jetzt kommt mein Problem ! Die erste Datei „Film 001.mpg" lief auf meinen Philipps SA ohne Einschränkungen. Die zweite SVCD mit „Film002.mpg" lief auch, spulte aber nicht mehr (und die darauffolgenden dann auch nicht mehr). Nur die jeweils erste gemultiplexte SVCD konnte ich spulen.
Ich habe dann die „Film002.mpg" nochmals mit TMPEG demultiplext und dann wieder mit bbmepg mit den obigen Einstellungen neu multiplext. Dann hat es geklappt.
Aber das ist keine akzeptable Lösung, wenn ich jede bereits gemultiplexte Datei nochmals multiplexen muss. Kann jemand helfen ? Vielen Dank im Voraus.
PS Gibt es noch eine andere Programme zum Multiplexen als bbmpeg und TMEPG
Mad44 |
|
 |
std 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 10:53 Titel: |
 |
|
Das Problem kenn ich nicht (auch Philips-Player)
Hast Du "scan data offsets" aktualisieren" aktiviert? _________________ MfG Stefan |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 12:47 Titel: |
 |
|
"Write program end code" und "Add SVCD scan offsets" müssen auf jeden Fall aktiviert sein. Sind sie m.E. auch standardmäßig. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 12:55 Titel: |
 |
|
tach auch !
Alternativ mal mit VCDEASY brennen, das produziert immer noch die komaptibelsten Streams , vor allem was das Spulen angeht !
Wenn das Proggy meckert, ist was mit dem Stream faul.
Es meckert sehr schnell !  _________________ Gruß BergH |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 13:49 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Wenn das Proggy meckert, ist was mit dem Stream faul.
Es meckert sehr schnell !
|
...es sei denn, man hat das Meckern abgeschaltet. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Mad44 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 15:10 Titel: |
 |
|
Ich habe jetzt die Mittagspause zu einem erneuten Versuch genutzt und siehe da, es hat anstandslos funktioniert.
Unter Umständen ist das Problem anderswo zu suchen.
1. Rohlinge: scheidet aus, auf anderen oder CD-RW hat es auch nicht funktioniert
2. DVD-Player: der wars auch nicht, denn zuvor mit TMPEG gemultiplexte spulten einwandfrei.
3. Der Brenner: vielleicht war es der Brenner: mein Rechner lief im Grunde seit Freitag abend komplett durch, ev. war das ein Temperaturproblem im Brenner (Noname, aber ganz neu). |
|
 |
|