Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dirk68 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 8:50 Titel: |
 |
|
Hallo!
In meinem mit einer DV-Camera erstellten Film möchte ich Fotos einfügen. Dies funktioniert auch ganz gut. Nur nach dem Umwandeln des fertig geschnittenen Films in MPEG Format (480 x 576) werden die Fotos entweder mit schwarzen Balken oben und unten oder verzerrt (dh. stark in die Breite gezogen) wiedergegeben. Ich habe auch schon unterschiedliche Bildgrößen ausprobiert, bisher aber leider ohne Erfolg.
Wer weiß was ich falsch mache?
Wenn ich den Film als AVI Datei ausspiele sind die Fotos einwandfrei im Film integriert.
Danke für eure Antworten!
Dirk  |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 18:29 Titel: |
 |
|
Das mit den schwarzen Balken kann ich mir nicht anders erklären als dass die Bilder irgendwie das falsche Seitenverhältnis haben, dass müsste dann aber auch im AVI zu sehen sein. Und das mit der Verzerrung, ist das beim ganzen Film? Dann solltest du dir die Datei mal mit einem Soft-DVD-Player ansehen und nicht mit dem Mediaplayer o.ä. Dann sollte es richtig aussehen. Und dalls das mit der Verzerrung nur bei den Bildern ist, dann würde ich mal in deinem Videoschnittprogramm die Einstellungen kontrollieren. Bei Premiere kann man zum Beispiel, wenn man ins Kontextmenü des Bildes in der Timeline geht, dass Seitenverhältnis einstellen, entweder Original (dann entstehen meist schwarze Balken) oder gestreckt, dann wird es verzerrt aber ohne Balken.
_Garfield_ |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 12:05 Titel: |
 |
|
Hallo dirk68.
Das gleiche Thema hast du eigentlich schon hier
Fotos im Video
angefangen. Warum dann ein neuer Thread? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 18:15 Titel: |
 |
|
Ich schätze er ist mit der Antwort nicht klargekommen und probierts hier unauffällig noch mal .
@dirk68
Frag einfach nach statt noch nen Thread zu machen, reißt dir schon keiner den Kopf ab. |
|
 |
dirk68 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 12:12 Titel: |
 |
|
Ich habe eine neue Anfrage gestartet weil ich gesehen habe das es auch den Bereich "Videoschnitt" gibt. War mir nicht sicher ob SVD das richtige Forum war. Jetzt sehe ich aber, dass ihr nicht nur auf ein Thema festgelegt seid. (sehr aufmerksam!)
Zum Thema "Fotos im Video" kann ich sagen, dass ich noch weiter teste. Das Problem der zu breiten Bilder liegt offensichtlich am MPEG Umwandler von Magix. Die gleichen Fotos haben im Studio8 zwar einen schwarzen Balken werden aber nicht in die Breite gezogen. Teste jetzt noch unterschiedliche Seitenformate (Tipp von Garfield, Danke!)
Tschüß,
Dirk |
|
 |
|