Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gautsju 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 09, 2001 21:08 Titel: |
 |
|
Hallo,
und wieder ein Neuling, der bestimmt ein Problem zum hundersten mal vorträgt. Sorry!
Bin dabei mein erstes Filmmaterial auf SVCD zu bannen, um es auf meinem DVD-Player(Standalone) wiederzugeben.
Ausgangsmaterial kommt von einem digitalen Panasonic CamCorder; Capturen läuft über TerraTec Cameo 400 Firewire ,Intel P3/800MHz und Ulead Media Studio 6.0 VE mit Patches.
Zum schneiden öffne ich die DV Pal 48kHz Projectschablone im Ulead Media Studio .
Videoclip wird mit DV1 Codec komprimiert.
Ich habe bereits die verschiedensten Einstellungen des TMPG/Ver.h ausprobiert, um ein SVCD-Format zu erstellen. Immer mit dem selben Ergebnis, daß die Bewegungen nach dem brennen mit meinem Brennprogram (Nero 5.5xxxx neustes) übermäßig verwackelt erscheinen.
Ein doch komplizierteres Erstellen des SVCD-Formats mit bbmpeg zeigt dieses Verhalten nicht.
Wer kann mir sagen, welche Einstellungen ich im TMPG falsch setze.
Vielen Dank im vorrausfür Eure Unterstützung ,
Gruß
Jürgen |
|
 |
gautsju 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 11, 2001 8:03 Titel: |
 |
|
Hier bin ich nun nochmal,
habe die grundsätzlichen Einstellungen von Andreas durchprobiert, mit doch durchschlagendem Erfolg.
Jetzt wäre nur noch zu lösen, wie ich mehr wie eine halbe Stunde Film auf die SVCD brenne, ohne merkliche Qualitätseinbusen hinnehmen zu müssen.
Gruß
Juergen |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 11, 2001 13:46 Titel: |
 |
|
Wieviel mehr soll auf eine CD? Mehr als 35 - 40 Minuten werden es wohl kaum werden.
PCC |
|
 |
gautsju 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 11, 2001 17:09 Titel: |
 |
|
40 Minuten wären schon mal super!!!
Momentan komme ich knapp auf 30min. |
|
 |