Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bartzi 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 15:49 Titel: |
 |
|
Hallo
Vidac stellt neue Treiber zur Verfügung
VMagicTV/Plus/Plugin - Version 1.3.9.1 / 10.12.2002
VMagicMovie/Plus/Plugin - Version 1.0.7.1 / 10.12.2002
Für jede Kartenversion steht ein separater Download bereit.
http://www.vidac.de/
Gruß Bartzi  |
|
 |
Svenni 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 18:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | VMagicTV/Plus/Plugin - Version 1.3.9.1 / 10.12.2002 |
Ich weiss ja nicht, wie das bei den anderen Versionen ist, aber zumindest bei der neuen Softversion der TV+Plugin haben die Programmierer "netterweise" was am Format der MPPARMS geändert, so dass man diesmal - so wie's ausschaut - tatsächlich alle Profile neu anlegen muss, da einem ansonsten beim Softwarestart zig Fehlermeldungen um die Ohren gehauen werden. :mad:
Edit: Dank eines Tipps von matze hab' ich das jetzt doch übernommen bekommen, man muss nur einmal im Profilmanager einmal neu speichern.
Davon ab aber gute Ansätze dabei. :)
Zuletzt bearbeitet von Svenni |
|
 |
Richie 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 14:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | [Davon ab aber gute Ansätze dabei.  |
Genau, die Multipass-Funktion bleibt auch weiterhin den Karten, die nicht bei Vidac zum Upgrade waren, erhalten. Diese Funktion arbeitet jetzt scheinbar auch fehlerfrei.
In einem kurzen Test über Nacht wurde mein Stream so umgewandelt, wie ich es auch eingestellt habe.
Das Profil war ein leicht modifiziertes DVD-Profil (mit. Datenrate : 4,5 Mb/s, progressiv, Dateigrösse: 3900 MB)
Die Software hat die mit. Datenrate auf 3,39 Mb/s gesenkt. Die eingestelle Grösse des Stream´s wurde nur um 4,7 MB verfehlt oder es geht techn. nicht anders und es gab keine Verblockung mehr. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 17:22 Titel: |
 |
|
... und immer zur Weihnachtszeit schenkt uns Vidac neue Treiber. Alleine: Hab mir fast in die Hosen ges*hissen - weil ich da an letztes Jahr denken mußte. Da waren die gebotenen Treiber ein Griff ins Kloo
Nun ja ... da stimmt mich ja der Bericht von Richie wieder optimistischer  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Svenni 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 17:44 Titel: |
 |
|
Ach ja, wer von den TV-Aufnehmern vermisst noch eine direkte Einstellungsmöglichkeit bei den TV-Agent-Aufträgen der Qualitätsstufe? Werde ich nämlich mal bei Vidac und tvinfo auf die Wunschliste setzen lassen, wer also noch mehr Ideen hat ... |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 23:51 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ach ja, wer von den TV-Aufnehmern vermisst noch eine direkte Einstellungsmöglichkeit bei den TV-Agent-Aufträgen der Qualitätsstufe? Werde ich nämlich mal bei Vidac und tvinfo auf die Wunschliste setzen lassen, wer also noch mehr Ideen hat ... |
Hm, was meinst du genau?
Du kannst doch jetzt bei Tvinfo die Stufe auswählen (bis zu 5)... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Svenni 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Dez 21, 2002 2:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Du kannst doch jetzt bei Tvinfo die Stufe auswählen (bis zu 5)... |
Auf dem Merkzettel. ;) Wenn die Einstellung gleich über den TV-Agent-Auftrag so drin wäre, wie man's haben will, wär's noch um einiges praktischer.  |
|
 |
Sabbelbacke 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 14:35 Titel: |
 |
|
Hey
Vielleicht eine doofe Frage, verzeiht mir, bin neu hier
Kann ich mit den neuen Treibern eine einfache VMAGIC Movie (ohne Plus/ohne Plugin) vollwertig nutzen, soll heissen:
- Keine Qualitätsunterschiede zur plus-Version bei gleichen Encode-Parametern
- two-pass möglichkeit
- filtermöglichkeit
- wenn cpu dick -> mehr als RT-Speed beim Offline-Encoding
Auf das Plugin und die Filter könnte ich zur Not verzichten, da man die vmagic, soweit ich das verstanden habe, auch über avisynth/Link2 ansteuern kann. das wär ja ausreichend.
Danke für Eure Antworten
Gruß Sabbelbacke _________________ Let´s build a FAQ for Vmagic  |
|
 |
|