Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 20:55 Titel: |
 |
|
Hallo,
es ist schon irgendwie zum Haare ausraufen.
Ich hatte heute den WAS IST DENN DAS? - Effeckt.
Zur Zeit recorde ich die "Enterprise-Next Generation" Folgen, um diese auf SVCD zu brennen. Ich lass da ein paar Folgen zusammenkommen, schneide dann über ViSCose die Werbung raus und füge dann den ganzen Spaß brennfertig zusammen. So hab ich dann n-Teile der Serie auf n+1 CDs. Jetzt sind bei mir so 6 h 40 min fertiger Film zusammengekommen, die ich mit ViSCose "brennfertig" gemacht habe. Beim Probeschaun rannten aber bei CD 6 plötzlich ein paar Baywatch-Nixen durchs Bild.
Nicht daß ich etwas gegen heiße Mädels in knappen Bikinis hätte, aber mitten in einer Enterprise-Folge sind die etwas deplatziert.
Ich hab natürlich sofort in mein ViSCose Projekt gesehen und habe festgestellt, daß der Schnitt OK war. Das heißt, die Szenen mit den Mädels waren natürlich herausgeschnitten worden. Beim der Wiederholung der Übersetzen kam Viscose an einer anderen Stelle aus dem Tritt und mischte mir Meister Propper & Co in den Film, obwohl sämtliche Werbefilmchen ebenfalls von mir entfernt wurden. Das Problem taucht völlig unregelmäßig auf. Ich hab den Übersetzungslauf jetzt 4x gestartet und es waren immer andere Filmstellen davon betroffen. Der Ton war ok aber das zugehörige Bild passte wie gesagt überhaupt nicht. Hat jemand ebenfalls so etwas beobachtet? _________________ Grüße |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 20:58 Titel: |
 |
|
Sorry,
Effekt wird natürlich ohne "c" geschrieben. Hab wohl zu dicke Finger gehabt. _________________ Grüße |
|
 |
peline 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 22:52 Titel: |
 |
|
Hm,
hört sich so an, als ob deine Datei zu groß für Viscose geworden wäre? Habe noch nie so ein Problem gehabt.
Aber - Viscose fand ich wirklich klasse, bis ich MPEG-VCR von Womble kennengelernt habe. Ist viel viel schneller als Viscose und dabei noch einfacher zu bedienen. Ich glaube, die Demo-Version kann nur Mpeg 1 aber ...
Manchmal heißt das Programm auch Mpeg2vcr - musst mal schauen oder den BirdOfPrey fragen, der benutzt das auch!
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 20:11 Titel: |
 |
|
Danke peline,
ich habe jetzt die Anzahl der von ViSCose zu berechnenden Folgen um drei verringert und schon sieht es besser aus.
Ich nehme mal an, daß irgend eine Variable in ViSCose überläuft und das Programm aus dem Tritt kommt.
Gruß _________________ Grüße |
|
 |
|