Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tomtomtom 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 17:14 Titel: |
 |
|
Hallo,
leider kann ich mit Premiere keinen Direktexport machen - ich kann lesen und probieren wie ich will.
Also, ich bin nach der Anleitung unter www.pasternak.net/boris/dv2seg.shtml vorgegangen und habe die AVISynth (Version 0.3) Filter ins richtige Verzeichnis kopiert etc.
Danach starte ich den Export des Schnittfensters unter Premiere 6.0 und bekomme das AVISynth Fenster. Jetzt starte ich TMPGEnc (Version 5.9, neueste Version) und bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "Unable to connect to IPC. Frameserver down". Eigentlich bekomme ich sie zweimal hintereinander, wenn ich bei TMPGEnc "Direct Show Multimedia Reader" in den Optionen ausschalte, bekomme ich die Meldung nur noch einmal.
Kann mir jemand helfen? Ich habe keinen Plan, was ich falsch mache. Laufen diese Versionen nicht miteinander? Welche Versionen müsste ich dann benutzen?
Bin mittlerweile nach Tagen des probierens recht verzweifelt...
Vielen Dank schon mal.
TOM |
|
 |
elCutty 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 19:21 Titel: |
 |
|
Tom,
schau mal hier:
http://www.videotools.net/index.p....7bed0e9
ich habe den Premiere Video Server Plugin v0.951 installiert (obiger Link im Download Bereich) mit installer - klappt ohne Probleme.
Gruß
elCutty _________________ Gruß
elCutty |
|
 |
tomtomtom 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 20:56 Titel: |
 |
|
Ja, den Video Plugin habe ich auch schon mal ausprobiert, wusste dann aber nicht, wie ich ihn einstellen muss und außerdem ist es ja leider shareware. Ich dachte, ich komme vielleicht mit freeware aus... Muss mal schauen, was das Plugin kosten soll.
Aber für Tipps, die das Problem ohne shareware direkt mit AviSynth lösen wäre ich nach wie vor offen.
TOM |
|
 |
tomtomtom 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 21:34 Titel: |
 |
|
Aber was den Premiere Video Server Plugin angeht:
Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, welche Einstellungen ich da innerhalb von Premiere vornehmen soll, damit es mit TMPGEnc funktioniert. Vielleicht für blöde - bin nämlich leider noch Anfänger. Und was ich in TMPGEnc dann einstellen muss - das wäre natürlich auch nett, wenn das jemand kurz posten könnte.
Viele Grüße
TOM
Zuletzt bearbeitet von tomtomtom |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
|
 |
tomtomtom 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 12:41 Titel: |
 |
|
Wenn Du es so sieht, habe ich tatsächlich ein Problem. Die Anleitung hatte ich nämlich auch ausprobiert, aber egal was ich gemacht habe, ich bekam immer den Fehler
"Unable to connect to IPC. Frameserver down"
in TMPGEnc.
Jetzt habe ich aber das Video Server Plugin installiert und damit funktioniert es guuuuut. Muss ich wohl halt die 15 Euro investieren...
Viele Grüße
TOM |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 12:59 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ich kann nur empfehlen die readmes von Avisynth nochmals genau zu lesen.
Es steht drin :
was man umbenennen muß
was WO zu installieren ist.
Welche dll ins System Verzeichnis zu kopieren ist
Welche batch man ausführen muß und welche nicht
usw.
Bei XP natürlich ins System32 Verzeichniss
Solltest Du XP haben sind es diese Kleinigkeiten, die einen WAHNSINNIG machen.
Dazu kommt, daß manchmal dll nicht richtig DE-installiert werden uind sich dan gegenseitig blockiern.
Hoffe meine Tipps helfen.
Es sind (fast immer) diese Kleinigkeiten!
 _________________ Gruß BergH |
|
 |
|