DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Premiere 6.0 DV Playback
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
harryph 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
welche Rolle spielt die Einstellung (Keine Halbbilder bzw. oberes Halbbild zuerst....)beim Zurueckspielen -DVPlayback- eines geschnittenen Videos auf den Camcorder? Welche Einstellung sollte gewaehlt werden?
mfg
root 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bei DV immer unteres Halbbild/lower field benutzen, sonst flimmert es früher oder später.
Noch ein Tipp: In den ausgelieferten Standard DV-Presets ist bei mir (AP 6.0x) das Recompress Flag eingeschaltet, was das Smart-Rendering ausschaltet. Damit wird m.E. viel zu viel gerendet, Qualität geht verloren und Zeit brauch's auch noch.
Ich hab bei mir im entspr. Preset-File das Flag ausgeschaltet, damit bei neuen Projekten das Smart-Rendering immer funktioniert.

root
elCutty 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Noch ein Tipp: In den ausgelieferten Standard DV-Presets ist bei mir (AP 6.0x) das Recompress Flag eingeschaltet, was das Smart-Rendering ausschaltet.

Toller Tipp root,

man sollte doch immer wieder mal die Defaults ansehen. Bei früheren Versionen - auf einem anderen Rechner - war das Flag bei mir nicht per default gesetzt. Hab's dann nie mehr überprüft. Aber ich glaube das wird nicht beim Schreiben auf DV Band wirksam, sondern nur beim Erzeugen einer DV Avi.

Wenn man Schnittfenster - Vorschau startet, werden nur die Übergänge oder mit Filtern versehenen Teile gerendert (auch wenn das Flag an ist) und das geht dann ohne Verzögerung auf Band, wenn man den Export startet.

Gruß
elCutty

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke elCutty für die Info, daß das Recompress bei der Bandausgabe nicht wirkt.
Zumindest bei der Ausgabe in ein DV-AVI oder zu tmpgenc hat ein falsch gesetztes Recompress die beschriebenen Nachteile. Und das ist ziemlich blöd.

root
elCutty 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und mit der DV-AVI Ausgabe haben viele Probleme, wie man im Adobe Forum lesen kann. Offenbar haben die alle (wie ich) die defaults nicht verändert und dann geht es schneller auf DV Band zu exportieren und das Band wieder einzulesen. Du solltest den Hinweis mal dort posten - würde sicher einige erfreuen

Gruß
elCutty

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung