Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AgentK 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 7:13 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und muß euch direkt mal mit einer Frage belästigen. Habe es schon in anderen Foren versucht, leider mit mäßigem Erfolg. Da dieses als "das Beste" gilt bin ich hier recht zuversichtlich das man meine Fragen auch konstruktiv beantworten kann.
Also,
möchte mit Tmpgenc Plus ein 40 minütiges *.avi ins MPEG2 Format wandeln, um es später zu authorn und eine Video DVD zu brennen die ich auf dem Ferseher mit einem Stand Alone DVD Player gucken möchte. Welche Einstellungen wähle ich bei Tmpg bzgl. Interlace?
1) Ist das Source-Material Interlace? Wenn ja welches Field first (Upper/LOwer)?
2) Was stelle ich bei der Encoder-Option ein? Auch Interlace?
Bitte verweist mich nicht auf irgendwelche Seiten wo Seitenweise irgendwelche theoretischen Abhandlungen geschrieben wurden. Ich kenne Sie ALLE! Sie widersprechen sich gegenseitig und haldeln sowieso fast immer von der Wandlung auf SVCD, also nicht das was ich will!
Hoffe mir kann jemand Auskunft geben!
Gruß,
AgentK  |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 9:37 Titel: |
 |
|
Hallo AgentK.
Zitat: |
1) Ist das Source-Material Interlace? Wenn ja welches Field first (Upper/LOwer)?
|
Und was sollen wir dir sagen, wenn du nur sagst, du hättest eine AVI-Datei? Notfalls ausprobieren. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.
2) Was stelle ich bei der Encoder-Option ein? Auch Interlace?
|
Wenn Ausgangsmaterial interlaced ist, natürlich auf interlaced encodieren.
Bitte verweist mich nicht auf irgendwelche Seiten wo Seitenweise irgendwelche theoretischen Abhandlungen geschrieben wurden
|
Dann dürftest du nicht alle Seiten kennen. Es gibt auch praktische Anleitungen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
|
 |
|