DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
NTSC Musik Videos
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beele 



Anmeldungsdatum: 14.07.2002
Beiträge: 81

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde

Habe einige englische Musik DVD´s, habe mit dem Smartripper auch schon die Titel die ich mir auf einer VCD zusammenstellen möchte auch schon gerippt.

Jetzt lade ich das VOB File in DVD2AVI, klicke ich auf Preview zeigt mir das Infofenster die Daten an, und zwar:
Aspect Ratio = 4:3
Frame Rate= 29,970fps
Video Type = NTSC
Frame Type = Interlaced

Field Option ist in DVD2AVI auf "None", stelle ich die Field auf Forced Film und mache dann einen Preview habe ich aufeinmal
eine Frame rate von 29,976fps, stelle ich hingegen auf Swap Order habe ich wieder 29,970fps.
Was ist jetzt richtig? bzw. welche Framerate hat jetzt das VOB File bzw. das Musik Video? auf der DVD steht nix ausser eben Language: Englisch 4:3.
Irgendwie bin ich hier verwirt

Ich stell auch schon die nächste Frage dazu.

Von DVD2AVI mache ich das immer so das ich per Frameserver direkt nach VirtualDUB wechsel um dort das Material etwas nachzubessern "Farbe, Kontrast usw", und von da auch wieder per Frameserver zu TMPGenc der dann nur noch encodiert.
Die Frage:
Was muss ich in TMPG unter "Advanced" einstellen bei so einem Interlaced File?
Non-Interlaced Progesive oder Interlaced? ich hatte schon mal auf Interlaced gelassen, encodiert, und am TV sind in den Bewegungen Zacken zusehen, was habe ich falsch gemacht? ich dachte Interlaced sollte man Interlaced lassen, habe ich hier gelesen!
Oder sollte ich auf NTSC ganz verzichten und das Video in PAL umwandeln? jedoch weiss ich nicht ob das mit der Framerate von 29,970fps problemlos klappt. Und wie gehe ich da am besten vor?

Danke
Beele 



Anmeldungsdatum: 14.07.2002
Beiträge: 81

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

kann mir niemand dazu helfen?

Damit wir uns nicht misverstehen, ich bin kein Raubkopierer diese Kopien auf VCD möchte ich ausschlisslich für mich machen, also die besten Clips auf einer oder 2 CD´s festhalten, also wie ne Musikkassette wo man sich so die schönsten Lieder die man hören will fürs Auto aufnimmt, mehr will ich nicht und ist auch nicht in meinem Interesse, wozu auch?

Ich schreibe das weil ich das von vornerein klären will!

Es geht mir ausschliesslich um Musik Videos, Bilder Albume und selbsgedrehte Urlaubsvideos, Filme interessieren mich eigentlich recht wenig, das was ich gerne haben möchte davon kaufe ich mir dann die originale DVD und fertig, was soll ich die dann noch kopieren? wofür?
Mir geht es darum mein altes VHS Material auf CD zu bringen, und natürlich einige schöne Familien Fotoalben auf VCD zu machen, mehr interessiert mich eigentlich noch nicht.
Ich möchte das auch erst auf VCD machen, weil da viel mehr draufpasst, und die Qualität von den VHS kann man eh nicht mehr besser machen wenn man sie als SVCD brennt, sind halt schon sehr alte Sachen, mir reicht VCD und als Fotoalbum ist VCD wohl auch besser als SVCD.

Danke

Gruß
Beele
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group