Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
firebohl 

Anmeldungsdatum: 04.01.2002 Beiträge: 1
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2002 17:25 Titel: |
 |
|
Hi!
Ich hab das Problem, das ich ein Mpeg Video mit über 800 MB größe hab. Das würde ich gerne auf 2 CD's, mit jeweils etwa 400MB brennen, weil ich keine Übergroßen CD's brennen kann. Also hab ich probiert, das Video mit tmpgenc zu schneiden.
Unter der Option "Mpeg Tools" bei der Funktion "Merge & Cut" hab ich die Datei geöffnet und unter "Edit" eingegeben, das es bis zur Hälfte auslesen und in eine neue Mpeg speichern soll. Das hat auch einwandfrei funktioniert. Nur als ich den 2 Teil erstellen wollte gabs Probleme. Ich hab die 800MB Mpeg neu geöffnet und unter edit eingestellt, das es ab dem Zeitpunkt des Schnittes bis zum Schluß einlesen und in einer neuen Mpeg abspeichern soll. Jedoch ist in dieser nur noch Bild und kein Ton vorhanden! Was mache ich falsch? Geht das überhaupt?
thx
firebohl |
|
 |
Jean Morris 

Anmeldungsdatum: 06.01.2002 Beiträge: 3
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 22:27 Titel: |
 |
|
Aber sicherlich geht das !
Ich benutze zum Cutten auch Tmpgenc, hatte aber auch schon mal das Problem ! Probier mal den " Frauenhofer-Codec"
habe zwar keine Ahnung, woher ich mir den mal gesaugt habe, aber danach hat´s bei mir gefuntzt !
Wenn nicht, starte den Rechner einfach mal neu , weil XP zum Beispiel sich nicht mit allen Codec´s anfreunden kann, und die dann, so habe ich jedenfalls das Gefühl, irgendwie deaktiviert !
Ich hoffe, daß ich Dir irgendwie weiterhelfen konnte ! |
|
 |
|