DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
mpeg schneiden
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
firebohl 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2002 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich hab das Problem, das ich ein Mpeg Video mit über 800 MB größe hab. Das würde ich gerne auf 2 CD's, mit jeweils etwa 400MB brennen, weil ich keine Übergroßen CD's brennen kann. Also hab ich probiert, das Video mit tmpgenc zu schneiden.
Unter der Option "Mpeg Tools" bei der Funktion "Merge & Cut" hab ich die Datei geöffnet und unter "Edit" eingegeben, das es bis zur Hälfte auslesen und in eine neue Mpeg speichern soll. Das hat auch einwandfrei funktioniert. Nur als ich den 2 Teil erstellen wollte gabs Probleme. Ich hab die 800MB Mpeg neu geöffnet und unter edit eingestellt, das es ab dem Zeitpunkt des Schnittes bis zum Schluß einlesen und in einer neuen Mpeg abspeichern soll. Jedoch ist in dieser nur noch Bild und kein Ton vorhanden! Was mache ich falsch? Geht das überhaupt?
thx
firebohl
Jean Morris 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sicherlich geht das !
Ich benutze zum Cutten auch Tmpgenc, hatte aber auch schon mal das Problem ! Probier mal den " Frauenhofer-Codec"
habe zwar keine Ahnung, woher ich mir den mal gesaugt habe, aber danach hat´s bei mir gefuntzt !
Wenn nicht, starte den Rechner einfach mal neu , weil XP zum Beispiel sich nicht mit allen Codec´s anfreunden kann, und die dann, so habe ich jedenfalls das Gefühl, irgendwie deaktiviert !
Ich hoffe, daß ich Dir irgendwie weiterhelfen konnte !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung