DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Scenarist oder Maestro....aaaaargh
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lapje luum 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hai

Verzweifle hier...

Versuche einfach per Maestro oder Scenarist ein paat Files auf eine DVD zu bannen...

Maestro meckert irgendwann immer wegen der FIle-Formate (m2v, mp2, mpa) und mit Scenarist kann ich die einzelnen Files nicht miteinander verbinden...

Hat jemand dafür ne vernünftige anleitung die sich mir solchen banalen Dingen beschäftigt Habe mal bei Doom geschaut...die DInger mögen ja sehr gut sein, gehen aber manchmal zu sehr ins Detail oder halten sich an eine bestimmte Sache...

Langsam hab ich echt keine Lust mehr...

Lapje
medischlumpf 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also Scenarist muß man wahrscheinlich studiert haben. Maestro finde ich eigentlich einfach zu lernen, jedenfalls die grundlegenden Dinge. Die Anleitung auf doom9 ist mir eigentlich sogar zu einfach gehalten, die speziellen Funktionen, was sonst noch möglich ist, fehlen mir.
Die importierten Files werden von Maestro geprüft. Es muß Bild und Ton getrennt importiert werden (Also vorher demuxen, z.B. in TMPEG). Chapter können supereinfach gesetzt werden. Die Menüs sind frei gestaltbar, wobei immer 2 Bilder nötig sind - Menübild und Subpicture.
Ne anleitung kann ich Dir nicht schreiben, also einfach mal Schritt für Schritt, wo's klemmt.

mfg
medischlumpf

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo schwierig ist der scen auch nich.
"Quickies" gehen damit schneller als mit Bauer Duhls.
Allerdings ist der "Einstieg" ziemlich verrammelt. Hat bei mir eine Weile gedauert, bis der Groschen fiel.
Mittlerweile jedoch ist für mich alles andere "Zwangsjacke"

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung