DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
VirtualDub erstellt fehlerhaften AVI
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
konradsachse 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe ein Problem:
Ich habe mit MSP 6.5 einen DV-AVI erstellt. Das ganze soll mal eine SVCD werden. Mit VirtualDub 1.4.8 möchte ich die Datei croppen und letterboxen (wegen des TV-Overscans)! Die AVI-Datei, die mir VirtualDub dann erzeugt, läuft im MediaPlayer auch normal durch. Allerdings kann ich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr vor- oder zurückspulen! Fehlermeldung: "Das Dateiformat ist ungültig!" Während der ersten 2 Minuten ca. des Films kann ich aber spulen wie ich lustig bin!

Auffällig: Wenn ich die defekte Datei dennoch mit TMPGEnc ins SVCD-Format umwandele und brenne, fehlt genau ab diesem Punkt der Ton! Das Bild läuft einwandfrei weiter!

Woran kann das liegen, und wie behebe ich diesen Fehler?

Danke für Antworten.

Konrad
Tsunami 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie groß ist die Datei ?
Hast du ein normales Avi oder ein OpenDML Avi erzeugt ?
Mit welchem Codec hast du dein Avi mit VirtualDub erzeugt ?

Ich vermute einfach mal, das die Datei einfach zu groß ist und der Media Player die Daten hinter der 2-GB Grenze nicht mehr adressieren kann.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung