DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Performance-Probleme beim capturen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vegas 
unregistriert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich capture mit einer TV-Karte (ALDI Lifetec) analoge VHS Bänder. Mein System ist ein 800 MHz PIII mit 128 MB unter Windows ME.
Ich benutze den Morgan MJEPG Codec und AVI_IO (wegen der synchronität von Audio und Video).
Wenn ich den Morgan Codec in der Version 2.06 benutze habe ich bei einer Auflösung von 480X576 und 90% Qualität keine Probleme, aber bei der Version 3.009 ist nur ein capturen in der Auflösung 352X288 möglich (viel zu wenig).
Hat jemand Erfahrungen mit dem Morgan Codec und seinen Einstellungen oder ist die 3.xx Version schlechter?

Typenschild:
Windows ME, Pentium III 800, Premiere 6, TMPGEnc 2.54, VCDEasy 1.1.2, Player: Cyberhome AD-L528
nocodec 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich benutze auch Morgan V3 Codec , damit kann ich 720 x 576 x 25fps bei 90 % Qualität aufnehmen (mit P4 ). Morgan Codec v3 ist für P4 optimiert, deshalb funktioniert bei dir nicht so gut b.z.w. nicht so schnell .
Aber du kannst auch bei etwa 80 % Qualität aufnehmen , es reicht doch aus oder ?! Außrdem , das neueste ist nicht immer das beste , bleib bei Morgan Codec v2 wenn es besser funktioniert !.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung