DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Beste Bild Qualitaet auf 2CDs
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ric 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Befasse mich seit kurzen mit der hestellung von VCDs.
Benutze dazu:
SmartRipper 2.41
DVD2AVI 1.77
Tmpegenc Plus 2.58

Habe bis heute mit den MVCD tempaltes fuer Tmpegenc
gearbeitet.Diese bringen,meines Erachtens,ein gutes
und fuer mich aktzeptables Ergebniss.Leider kann ich die
die max.Bitrate(settings TMPEgenc) nicht ueber 1300 kbs
einstellen,da sonst mein StandAlone DVD Player (Thomson DTH 5400) Schwierigkeiten macht...viele ruckler..Tonausfaelle
und der gleichen. Max/min 1300/1000 kbs spielt er klaglos ab.
Auch mit SVCD ist essig,nimmt er nicht.
Nun meine Frage:
Mit welcher Vorgehensweise (Templates,VCD,KVCD??..etc.), erreiche ich,nach eurem Ermessen,die beste Bild und Ton Qualtaet wenn ich von Anfang an 2CDs als Endproduckt in betracht ziehe? Muss anmerken,dass alles im verhaeltnissmaessigen Rahmen sein muss,dh: encode Zeiten mit Tmpegenc von 15-20 Stunden finde ich uebertrieben.
Thanks for Help.
Tele 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist ein klasse Link zu diesem Thema.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Manno... ist das wieder eine Invasion....

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die kommen seltsamerweise immer in Horden!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Oha,ich habe moeglicherweise gegen etwelche Regeln verstossen?
Habe die Nutzungsbestimmungen mal genauer studiert.
Bin mir aber im unklaren wo ich hier die Boardregeln verletzt
haben sollte.War es wohl die Angabe das ich SmartRipper (verbotener Ausdruck?) benutze,was aber im eigentlichen Sinne nichts mit meiner Anfrage zu tun hat.
Ich wollte mich nur ueber TNPEGEnc und euere Erfahrungen mit diesem Tool erkundigen.

Nun ja,war wohl nichts mit "Super Support" gell "SVCDFan".
Nichts fuer ungut.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ric.

Nun ja, zumindest habe ich nicht bei dir auf die Boardregeln verwiesen.... Im Prinzip nur einen allgemeinen Kommentar losgelassen, weil heute schon wieder mindestens 3 Postings in diese Richtung ging.

Nun zu deinem Posting:

Da dein eigentliches Ausgangsmaterial nicht genannt war und weiterhin Tools genannt waren, lassen vermuten, daß tendenziell DVD als Ausgangsmaterial verwendet wird.

Eine MVCD wird eigentlich nur mit diesem Ausgangsmaterial einigermassen vernünftig, für eigene gedrehte Video in der Regel höchst unbrauchbar.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na die Progs zeigen halt das Du rippst. Und damit beschäftigen wir uns nicht. Ist halt einfach so. Diese Stelle in den Nutzungsbestimmungen hast Du nicht gefunden?

Zitat:
Keine Rolle spielt das "Rippen" von DVDs, bzw. das "Saugen" von Videos aus dem Internet. Völlig unabhängig von der jeweils gültigen Rechtslage und der juristischen Bewertung solcher Aktionen bannen wir hier die Diskussion über diese Themen generell.

Die Posts von SVCDFan und mir bezogen sich eher aufs Thema MVCD.
Das Zeug taugt einfach nix.

Am einfachsten könntest Du Deine Videos nat. durch erhöhen der Bitrate verbessern. Da das ausscheidet hast Du 'ne Menge Arbeit or Dir.
Nimm Dir mal die Linksammlung vor. Da suchste nach Threads wie: "Die KVCD im Tst", "Ein Film auf eine CD" u.ä
Da gibts 'ne menge zu lernen.
Am besten kaufst Dir für 99€ 'nen Player der SVCD kann. Da erhälst Du selbst mit den Standarteinstellungen bei TM gute Quali.
Die kannst Du nat. immer noch verbessern.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung