DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Spruce spielt immer nur 1 File ab
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lapje luum 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 2:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Leutz...

Hab mal wieder ein Prob...

Wollte mir mit Spruce mehrere Video-Files (m2v+mp2) auf eine DVD schmeissen...dabei wollte ich es so machen das entweder alle abgespielt werden oder nur ein bestimmtes...das Problem ist jetzt nur das ich nicht weiss wie ich Spruce sagen kann, das er alle Files abspielen soll...egal was ich mache, er kehrt nach einem File immer wieder zum Menü zurück...

Kann jemand helfen

besten dank

Lapje
egal73 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

hi

hab genau das gleiche problem - ich will mehrere svcd's hintereinander abspielen lassen, aber hab im spruceup noch nichts dergleichen gefunden
ich glaube wir brauchen ein anderes Programm - vielleicht maestro, ich werds mal testen

grüße

a.
lapje luum 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich aber dann das Problem das ich nicht weiss wie ich in den Buttons Screenshots der FIlme einbinden kann...

Lapje
orchidee 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Warum? Das muß doch so gehen:
-Die Einzelstücke im Vorfeld zu einem einzigen m2v vereinigen (mit dem Ton genauso).
-dann alles in Spruceup laden (als einen Film)
-die Einzelstücke als Kapitel definieren

...und dann das Titelset erstellen lassen
lapje luum 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich mir auch schon gedacht...nur 1. wie ? und 2. bleibt dann trotzdem alles Synchron ?

Kann ich den auch im Menü Buttons für die verschiedenen Chapter machen ? Müsste doch eigentlich gehen...oder

Lapje
egal73 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

@lapje würde es denn mit maestro gehen, die files hintereinander abzuspielen ?, ich hab da programm nämlich noch nicht

zuerst wollte ich auch erst die einzelnen files "joinen" und eins daraus machen, aber ich hab nur tmpegenc gefunden,w elches das kann
und damit war es dann extrem asynchron siehe meinen anderen thread http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....t=10651
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

ja, Maestro kann die Files direkt hintereinander abspielen !
Schau Dir mal mein erstes Posting hier an:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....t=10794

Vielleicht bekommste so ja die Files aneinander !

Gruß
BOP
egal73 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

@BOP

ich hab mir jetzt mal dieses ds.jar geholt und nach
Featureliste wäre es optimal.
Kennst du dich ein bischen damit aus ?
ich habs nämlich erstmal mit 2 files getestet und habe diese in die collectionliste aufgenommen zu demuxen
das programm ekennt dann, dass es mpeg2 video und audio ist aber auf die platte schreiben tut er immer nur den audiostream vom ersten file und hört dann einfach auf, als ob es nichts mehr zu tun gäbe
ich hab schon alle optionen ausprobiert, aber es will einfach net klappen

gruß

a.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, da bin ich jetzt auch überfragt !?
Du hast aber keine neue Collection oben angelegt ? Sondern halt beide Files in einer ? Aber trotzdem müßte er zumindest Audio und Video abspeichern !? So gut kenne ich mich mit dem Prog auch nicht aus. Bei mir hat das bis jetzt immer auf Anhierb gefunzt. Und das mit den 2 SVCD->DVD habe ich vorgestern erst noch damit gemacht.

Ansonsten stell Deine Frage mal hier:
http://www.dvb2k.de/cgi-bin....=001927

Da postet der Programmierer ja mit.

Gruß

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung