Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Promilleprinz 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 10:46 Titel: |
 |
|
Hallo, ich habe einen Toshiba 5002 DVD-R Brenner und einen Panasonic Stand alone Player. Hat jemand Erfahrung, mit welchen Rohlingen der Toshiba am besten brennt? Auf der Toshiba-HP find ich nix. Danke. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 11:28 Titel: |
 |
|
Kauf die runden! Die sind einfach gut!
Die eckigen ecken immer an!
Nochwas ... da schreibt doch Kenny Shin, Moderator eines grossen koreanischen DVD-Boards - und beinharter Minus-Verfechter ... der langsam abtrünnig wird (weise Einsicht?):
If 4x DVD+R and 2.4x/4x DVD+RW media prices drop more, is there any serious reason not to buy a $150 to $100 4x DVD writer? Even an NEC 4x DVD writer costs about $150 or less at the OEM level. A Lite-On 4x DVD writer with a Mediatek chipset inside to be released Q2 or Q3 this year will cost $50 to $100 in volume quantity to OEM partners, and to drop to $30 to $50 by the end of this year or next year.
Und zu bestbuy, weil dort 15 Verbatim DVD+R $ 25 kosten:
BestBuy.com online has 29 models in the DVD media product category now. Most look like DVD+R/+RW. The $100 4x Verbatim DVD+R 50-disc spindle still sounds the best deal online I can find. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 13:13 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die eckigen ecken immer an!
|
Es gibt jetzt eine Modifikation von Toshiba in Form einer eckigen Schublade - damit ist auch dieses Problem gelöst. Die eckigen Scheiben gibt's momentan im Sonderangebot beim "Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt". |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 13:36 Titel: |
 |
|
Du meinst die Modelle mit feststehendem quadratischem Rohling und rotierendem Schreibkopf?
Werden die nicht quadratisch beschrieben?
Kauft die neuen Quadro-(4-fach)-DVD-Rs:
Quadratisch, praktisch, gut - brauchen beim Wegwerfen weniger Platz! _________________
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 13:42 Titel: |
 |
|
Ja, sie werden quadratisch beschreiben. Man muss das allerdings beim Encoden berücksichtigen: Immer dann, wenn der Laserkopf an eine Ecke kommt, muss er die Geschwindigkeit reduzieren. Das bedeutet aber auch, dass hier die Datenrate kurzzeitig runter muss! In TMPGEnc sollte man also alle XX Millisekunden auf 1/10 der nominalen Datenrate herunterschalten. Das geht am besten über die Rechteck-Matrix. |
|
 |
Promilleprinz 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 13:54 Titel: |
 |
|
Ihr habt mir sehr geholfen. Vielen Dank. |
|
 |
DB 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 14:06 Titel: |
 |
|
Das ist hier leider so. Fragen zu DVD-R(W) werden als erstes von "cool" (geduldeter Forums-Troll) mit einem "Witz" beantwortet. Sollte keiner darauf einsteigen hast du noch Chancen, dass dir jemand hilft. In 90% der Fälle ist die Frage dann allerdings "verloren"
Versuch's auch in einer news-gruppe , z.B. de.comp.tv+video oder in einem anderen Forum.
Dieter |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 14:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ihr habt mir sehr geholfen. Vielen Dank. |
Gern geschehen! Aber Du solltest eines bedenken: Was DEIN Brenner am ehesten frisst, das stellst Du besser selber fest. Denn: Die Kompatibilität zu Rohlingen ist nicht nur abhängig vom Hersteller und Modell, sondern auch vom INDIVIDUELLEN Modell. Am besten, Du bruzzelst einfach mal drauf los. Und obendrein kann es dann noch passieren, dass eine bestimmte Sorte nach dem nächsten Kauf nicht mehr so gut läuft, weil der "Hersteller" inzwischen woanders fertigen lässt - oder er hat seine Maschinen anders eingestellt oder geändert.
Ach ja - und noch was: Es kommt auch sehr darauf an, was Dein DVD-Player mag. Man kann diese Frage also nicht sinnvoll beantworten, zumal hier auch noch Dinge wie die verwendeten Brennprogramme hineinspielen.
Zuletzt bearbeitet von lwoehner |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 14:24 Titel: |
 |
|
@ Promilleprinz
Genau so wie lwoehner es schreibt isses !
Das Thema wird hier bis zum erbrechen abgehandelt - kann sich niemand beklagen das man dazu keine Infos finden könnte. Im Gegenteil. Ebenso wie das Gerede über DVD Plus/Minus. Da man das eh nimmer ernst nehmen kann wird es halt zum Gegenstand von div. Jokes. Es gibt da keine neuen Erkentnisse zu vermelden.
Viel mehr Infos als hier wirst auch net in einer news-gruppe finden können. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
DB 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 14:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | @ Promilleprinz
Genau so wie lwoehner es schreibt isses !
Das Thema wird hier bis zum erbrechen abgehandelt - kann sich niemand beklagen das man dazu keine Infos finden könnte. | Sollten die Infos wirklich hier stehen, so muss man schon sehr masochistisch veranlagt sein, sich durch die ganzen blödsinnigen Discoolsionen zu quälen, um vielleicht eine Antwort zu finden.
Zitat: | Viel mehr Infos als hier wirst auch net in einer news-gruppe finden können. |
Aber vielleicht eine Antwort
Dieter |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 14:44 Titel: |
 |
|
Hmmm .. was bitte ist an der Antwort von lwoehner auszusetzen ?
Wie wüdest Du die unglaublich pauschale Frage:
Welche Rohlinge soll ich kaufen?
beantworten wollen ?
Da kann man nun alles nochmal aufkritzeln was hier eh schon hundert mal steht - oder halt einen Witz machen
Mann ! Das liegt doch auf der Ebene wie:
- Welchen DVD-Player soll ich kaufen ?
- Welche CAM soll ich kaufen ?
- Welche CaptureKarte soll ich kaufen ?
... welche Schokolade schmeckt am besten usw. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 14:46 Titel: |
 |
|
Eine Antwort hat er ja bekommen! Aber diese Frage erinnert mich stark an "habe mir einen Ford Fiesta zugelegt - welches Benzin muss ich tanken und mit welchen Reifen fahre ich am besten nach Spanien". |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 14:46 Titel: |
 |
|
Im übrigen sind Fragen wie
"Welchen Rohling soll ich kaufen"
etwa gleich wie
"Welche Frau soll ich heiraten"
Generelle Antwort: KEINE!
Denn solche Dummköpfe wissen ohnedies nicht, wie man sich vermehrt - und das ist gut so! _________________
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 14:51 Titel: |
 |
|
Zitat: | "Welche Frau soll ich heiraten" Generelle Antwort: KEINE! |
Aber Cool - was hast Du nur für schlechte Erfahrungen auf diesem Gebiet? Das kommt also dabei raus, wenn man nur solche Dinge wie Du im Kopf hat...... |
|
 |
DB 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 14:54 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wie wüdest Du die unglaublich pauschale Frage: Welche Rohlinge soll ich kaufen
beantworten wollen ? |
Das wäre schwer, allerdings gibt es neben der Überschrift noch die Frage selbst, aber die liest ja wohl niemand mehr.
Ich würde normalerweise nur antworten wenn ich "einen Toshiba 5002 DVD-R Brenner und einen Panasonic Stand alone Player" hätte.
Dass ich mich überhaupt eingemischt habe ist/war sowieso falsch, damit hat cool ja wiedereinmal sein Ziel erreicht. Wollte einem Neuling hier nur ein wenig helfen, Hilfe zu finden, ist aber hier für DVD-R(W) schwer möglich.
Dieter (ohne weiterem Interesse an diesem Thema) |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 14:59 Titel: |
 |
|
Zum Glück gibts mich hier - sonst hättest du gar keinen Grund, dein Nullwissen loszuwerden. Was hast DU gesagt: NIX! (was weiterhilft). Wobei hier eine Antwort etwa so hilfreich wäre wie einem Sandsuchenden in der Sahara einen Tipp zu geben.
Zitat: | Das ist hier leider so. Fragen zu DVD-R(W) werden als erstes von "cool" (geduldeter Forums-Troll) mit einem "Witz" beantwortet |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 15:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | ... und einen Panasonic Stand alone Player |
Sind denn alle Panasonic-DVD-Player identisch in ihren Abspielleistungen? Wirklich alle?
Zuletzt bearbeitet von lwoehner |
|
 |
Promilleprinz 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 15:21 Titel: |
 |
|
Vielen Dank für die Mühe. Hab mich mal umgesehen und festgestellt dass hier einige immer wieder ihren -vermeintlich lustigen- Senf dazugeben. Diese Leute machen einen auf cool und hängen den ganzen Tag nur in Internetforen rum, weil sie wahrscheinlich nix anderes zut un haben und sie hier auch keiner sehen kann (wahrscheinlich zum Glück). Solche Leute tun dann so als wären sie ganz große Stecher, wohnen aber wahrscheinlich noch bei Mutti unterm Dach und haben noch nie ne Freundin gehabt. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass viele Frauen auf Typen stehen, die den ganzen Tag in Foren rumhängen.
Trotzdem noch mal "danke" an alle, die versucht haben, mir zu helfen. Die anderen möchte ich beruhigen: Ich lasse mich nicht mehr blicken, am besten schreibt ihr "Geschlossene Gesellschaft" über das Forum. Bye. |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 15:30 Titel: |
 |
|
... jetzt hammer's wieder, jetzt isser beleidigt. Wer macht hier auf "Cool"? Der ist doch gar nicht nachzuahmen.
 |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 15:32 Titel: |
 |
|
Tja, typisches Mimöschen, dem Mutti die heisse Trinkschakolade nur lauwarm hingestellt hat!
Böse, böse, Mutti, einfach dem Prominentenprinz (mit roter Strumpfhose) den Herzenswunsch nicht erfüllen!
Tipp: Mutti entlassen, englischen Butler einstellen! _________________
|
 |
|