Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
linuxuser 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 21:29 Titel: |
 |
|
Ich schaffe es nicht, mit VCDEasy richitg Kapitel für ein Heimvideo zu erstellen. Nachdem 1 mpg-Datei importiert wurde, definiere ich die Zeiten für die Kapitel. Erstelle ich danach eine CD, so lassen sich die einzlnen "Kapitel" zwar anspringen, aber es wird noch immer Kapitel 1 angezeigt. _________________ Gruß Al |
|
 |
std 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 0:11 Titel: |
 |
|
Was Dir angezeigt wird ist "Track". Um mehrere zu haben müßtest du auch mehrere Mpegs einfügen (was leider zu einem kurzen Ruckeln führt).
Was Du erstellst sind "Chapter" (und das sind Kapitel, soviel Englisch kann ich noch).
Sieh mal ob Dein Player (im Menü) beides anzeigt. Meiner tuts. _________________ MfG Stefan |
|
 |
linuxuser 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 0:23 Titel: |
 |
|
Genau das Ruckeln bei mehreren mpg-Files ist das Problem und daher will ich 1 Datei "virtuell" teilen. Bei PowerDVD bleibt Chapter immer auf 1. Skip zum nächsten "Abschnitt" funktioniert mit dem DVD-Player, aber nicht das direkte Anspringen über die Zifferntastatur.
Es geht darum, dass DVD-Player sich anderes verhalten als Videorekorder, zB wen man auf Stop drückt und den DVD-Player ausschaltet, fängt der Film wieder von vorne an. Vor- und Rückspielen ist bei DVD auch mühsamer, usw. Daher denke ich, macht es Sinn, den eigenen (Urlaubs-)Film in "Abschnitte", oder wie immer man es bezeichnen will, zu unterteilen.
Die Frage ist, wie realisiert man das richtig? Gibt es ein besseres Programm dafür? TSCV macht hier einige Probleme. _________________ Gruß Al |
|
 |
std 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 0:32 Titel: |
 |
|
Zitat: | zB wen man auf Stop drückt und den DVD-Player ausschaltet, fängt der Film wieder von vorne an. Vor- und Rückspielen ist bei DVD auch mühsamer, usw |
Ist vom Player abhängig. Meiner fängt da wieder an (auf Wunsch) wo ich beim letzten Mal aufgehört habe.
Zitat: | Die Frage ist, wie realisiert man das richtig? |
Auch darin sehe ich ein Prob des Players. Meiner kann auch "Chapter" über die Zifferntasten anspringen.
Zitat: | Die Frage ist, wie realisiert man das richtig? Gibt es ein besseres Programm dafür? TSCV macht hier einige Probleme. |
Mit TSCV hatte ich noch mehr Probs. Und wenn Du "Tracks" erstellst, dann ruckelts immer. Kannst höchstens die Pause von 150ms zwischen den Tracks verringern. Aber diese 150ms sind Standart. kann sein das Dein Player dann andere Mucken macht. _________________ MfG Stefan |
|
 |
std 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 0:44 Titel: |
 |
|
Aber Dein Player muß beides anzeigen. Auf 'ner DVD haste ja auch Tracks und Chapter.
Der Film ist ein Track. Und der ist dann in mehrere Chapter unterteilt. Du machst mit VCDEasy ja nix anderes.
Das Menü und die Specials sind andere Tracks. Das wäre das einfügen von mehreren Mpegs. _________________ MfG Stefan |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 10:06 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ich sehe das Problem etwas anders:
1. Player Chapter (Sprungmarken in EINEM Stream) lassen sich sowohl über die Zifferntasten, als auch per Skip Taste seriel (ein Kapitel nach dem anderen) anspringen.
2.) Player Da geht nur die Skip Taste.
Bei DVD machen beide Player beides, es ligt als imho am Player. _________________ Gruß BergH |
|
 |
std 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 11:18 Titel: |
 |
|
Das vermutete ich ja:
Zitat: | Auch darin sehe ich ein Prob des Players. Meiner kann auch "Chapter" über die Zifferntasten anspringen.
|
Ich wußte aber nicht ob ed [B]wirklich[QUOTE]Player gibts die das nicht können!  _________________ MfG Stefan |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 12:39 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ebent !
Jetzt weißt Du es !  _________________ Gruß BergH |
|