DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
VCDEasy und Kapitel
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linuxuser 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaffe es nicht, mit VCDEasy richitg Kapitel für ein Heimvideo zu erstellen. Nachdem 1 mpg-Datei importiert wurde, definiere ich die Zeiten für die Kapitel. Erstelle ich danach eine CD, so lassen sich die einzlnen "Kapitel" zwar anspringen, aber es wird noch immer Kapitel 1 angezeigt.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was Dir angezeigt wird ist "Track". Um mehrere zu haben müßtest du auch mehrere Mpegs einfügen (was leider zu einem kurzen Ruckeln führt).
Was Du erstellst sind "Chapter" (und das sind Kapitel, soviel Englisch kann ich noch).
Sieh mal ob Dein Player (im Menü) beides anzeigt. Meiner tuts.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das Ruckeln bei mehreren mpg-Files ist das Problem und daher will ich 1 Datei "virtuell" teilen. Bei PowerDVD bleibt Chapter immer auf 1. Skip zum nächsten "Abschnitt" funktioniert mit dem DVD-Player, aber nicht das direkte Anspringen über die Zifferntastatur.

Es geht darum, dass DVD-Player sich anderes verhalten als Videorekorder, zB wen man auf Stop drückt und den DVD-Player ausschaltet, fängt der Film wieder von vorne an. Vor- und Rückspielen ist bei DVD auch mühsamer, usw. Daher denke ich, macht es Sinn, den eigenen (Urlaubs-)Film in "Abschnitte", oder wie immer man es bezeichnen will, zu unterteilen.

Die Frage ist, wie realisiert man das richtig? Gibt es ein besseres Programm dafür? TSCV macht hier einige Probleme.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 0:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
zB wen man auf Stop drückt und den DVD-Player ausschaltet, fängt der Film wieder von vorne an. Vor- und Rückspielen ist bei DVD auch mühsamer, usw

Ist vom Player abhängig. Meiner fängt da wieder an (auf Wunsch) wo ich beim letzten Mal aufgehört habe.

Zitat:
Die Frage ist, wie realisiert man das richtig?

Auch darin sehe ich ein Prob des Players. Meiner kann auch "Chapter" über die Zifferntasten anspringen.

Zitat:
Die Frage ist, wie realisiert man das richtig? Gibt es ein besseres Programm dafür? TSCV macht hier einige Probleme.

Mit TSCV hatte ich noch mehr Probs. Und wenn Du "Tracks" erstellst, dann ruckelts immer. Kannst höchstens die Pause von 150ms zwischen den Tracks verringern. Aber diese 150ms sind Standart. kann sein das Dein Player dann andere Mucken macht.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Dein Player muß beides anzeigen. Auf 'ner DVD haste ja auch Tracks und Chapter.
Der Film ist ein Track. Und der ist dann in mehrere Chapter unterteilt. Du machst mit VCDEasy ja nix anderes.
Das Menü und die Specials sind andere Tracks. Das wäre das einfügen von mehreren Mpegs.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ich sehe das Problem etwas anders:
1. Player Chapter (Sprungmarken in EINEM Stream) lassen sich sowohl über die Zifferntasten, als auch per Skip Taste seriel (ein Kapitel nach dem anderen) anspringen.

2.) Player Da geht nur die Skip Taste.

Bei DVD machen beide Player beides, es ligt als imho am Player.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das vermutete ich ja:

Zitat:
Auch darin sehe ich ein Prob des Players. Meiner kann auch "Chapter" über die Zifferntasten anspringen.

Ich wußte aber nicht ob ed [B]wirklich[QUOTE]Player gibts die das nicht können!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Ebent !
Jetzt weißt Du es !

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke BergH! Großer Meister!

Wieder ein Pluspunkt für Philips!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung