DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
gubt es unterschiede beim Bitrate berechnen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vamp79 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hallo,

ich benutze die Neutrino software um von premiere aufzunehemen, das funzt auch klasse. die datei die ich dann auf meinem rechner habe ist eine m2p datei. diese datei öffne ich mit tmpgenc und wandel sie in eine svcd um, meisten auf 3 cd´s, bei kurzen filmen auf 2 cd´s. das funzt auch super, außer das die cd´s nicht ganz voll sind, die bitrate habe ich immer so PI mal auge eingetragen. die qualli ist echt stark.

jetzt habe ich einen bitrate berechner benutzt, damit ich die cd´s auch richtig voll machen kann und evtl noch ein bisschen mehr qualli rausholen kann. ich trage dann die errechnete bitrate bei VBR bei durchschnittsbitrate ein. allerdings klappt das nicht so richtig, oder soll ich die bitrate lieber bei mit cbr benutzen.

das eine mal habe ich bei vbr nach dem cutten auf jeder cd noch etwa 180 mb frei, das andere mal hatte ich 180 mb zu viel (so in etwa, mal mehr mal weniger

ich benutze SVCD-Rechner von Toolsoft v1.0
weiß aber nicht ob das ding so super ist

macht es einen unterschied bei den bitraterechnern ob ich avi, m2p oder sonst irgendwas als ausgangsmaterial hat, oder ist das immer gleich??

wie bekomme ich eine bitrate hin, so das die 3 filmteil später genau auch auf 3 cd´s passen.

vielen dank
vamp
std 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zum berechnen nimmste "FitCD".

Und ich schätze mal Du hast bei TM nicht "2-pass VBR" gewählt. In einem Durchgang wird das aber nix!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung