Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
roter-riese 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 17:46 Titel: |
 |
|
Tja.... anscheinend will NEC alle Firmen mit ihren DVD-Brenner beliefern.
Sie haben net mal geschafft ihren eigenen Brenner rauszubringen und schon wollen sie eine OEM-Version @ Traxdata verkaufen.
Meine Damen und Herren.....
hier kommt der NEC alias Traxdata.
Zur CeBIT stellt Traxdata einen Brenner für DVD+R/RWs und DVD-R/RWs vor. Der Preis soll rund 350 Euro betragen.
München (smk) – Traxdatas Multi-Format-DVD-Brenner RW1300 unterstützt die DVD-Formate DVD+R/RW und DVD-R/RW. Laut Pressetext will Traxdata damit der "unseligen Diskussion" um das bessere DVD-Format ein Ende setzen.
Die Schreibgeschwindigkeiten haben sich gegenüber der ersten Generation der DVD-Brenner nahezu verdoppelt. So werden DVD+R- und DVD-R-Rohlinge mit 4fachem Tempo gebrannt. Im Rewritable-Modus kommt der RW1300 auf 2,4fache (DVD+RW) beziehungsweise 2fache (DVD-RW) Geschwindigkeit.
Traxdatas RW1300 lässt sich auch als CD-Brenner einsetzen. Das Laufwerk beschreibt CD-R-Medien mit maximal 16fachem und CD-RW-Rohlinge mit bis zu 10fachem Tempo.
Technische Daten des RW1300:
DVD lesen: 12fach
CD lesen: 40fach
mittlere Zugriffszeit DVD: 140 ms
mittlere Zugriffszeit CD: 120 ms
Schreib-Pufferspeicher: 2 MByte
DVD-Rohlinge für bis zu 8faches Brenntempo
Zu den Laufwerken wird Traxdata neue Speichermedien vorstellen. Neben CD-Rohlingen für maximal 52fache Schreibgeschwindigkeit sollen nach der CeBIT neue DVD-Rohlinge für die Formate DVD-R und DVD+R verkauft werden, die bis zu 8faches Brenntempo unterstützen.
PS. Wer ihn auch schon jetzt vorbestellt, wird sich wohl wieder mal freuen können.
Vielleicht hat auch Traxdata vor ihren Brenner einen ( bzw. ein halbes Jahr) Monat zu verschieben (wie NEC)?
es wird sicherlich lustig.... :laugh:
Zuletzt bearbeitet von roter-riese |
|
 |
roter-riese 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 17:52 Titel: |
 |
|
@Moderatoren.
Sorry für den Doppelposting. War net meine Schuld!
mfg |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 18:24 Titel: |
 |
|
Wessen dann? Die von Traxdata?
Sorry, Fräulein, für ihr Kind .. war nicht meine Schuld ... die von RITEX ! ! ! ! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|