DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
NEC alias Traxdata
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roter-riese 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tja.... anscheinend will NEC alle Firmen mit ihren DVD-Brenner beliefern.

Sie haben net mal geschafft ihren eigenen Brenner rauszubringen und schon wollen sie eine OEM-Version @ Traxdata verkaufen.  

Meine Damen und Herren.....
hier kommt der NEC alias Traxdata.  

Zur CeBIT stellt Traxdata einen Brenner für DVD+R/RWs und DVD-R/RWs vor. Der Preis soll rund 350 Euro betragen.

München (smk) –  Traxdatas Multi-Format-DVD-Brenner RW1300 unterstützt die DVD-Formate DVD+R/RW und DVD-R/RW. Laut Pressetext will Traxdata damit der "unseligen Diskussion" um das bessere DVD-Format ein Ende setzen.

Die Schreibgeschwindigkeiten haben sich gegenüber der ersten Generation der DVD-Brenner nahezu verdoppelt. So werden DVD+R- und DVD-R-Rohlinge mit 4fachem Tempo gebrannt. Im Rewritable-Modus kommt der RW1300 auf 2,4fache (DVD+RW) beziehungsweise 2fache (DVD-RW) Geschwindigkeit.

Traxdatas RW1300 lässt sich auch als CD-Brenner einsetzen. Das Laufwerk beschreibt CD-R-Medien mit maximal 16fachem und CD-RW-Rohlinge mit bis zu 10fachem Tempo.

Technische Daten des RW1300:

DVD lesen: 12fach

CD lesen: 40fach

mittlere Zugriffszeit DVD: 140 ms

mittlere Zugriffszeit CD: 120 ms

Schreib-Pufferspeicher: 2 MByte

DVD-Rohlinge für bis zu 8faches Brenntempo
Zu den Laufwerken wird Traxdata neue Speichermedien vorstellen. Neben CD-Rohlingen für maximal 52fache Schreibgeschwindigkeit sollen nach der CeBIT neue DVD-Rohlinge für die Formate DVD-R und DVD+R verkauft werden, die bis zu 8faches Brenntempo unterstützen.

PS. Wer ihn auch schon jetzt vorbestellt, wird sich wohl wieder mal freuen können.
Vielleicht hat auch Traxdata vor ihren Brenner einen ( bzw. ein halbes Jahr) Monat zu verschieben (wie NEC)?

es wird sicherlich lustig.... :laugh:

Zuletzt bearbeitet von roter-riese
roter-riese 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Moderatoren.

Sorry für den Doppelposting. War net meine Schuld!

mfg
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wessen dann? Die von Traxdata?

Sorry, Fräulein, für ihr Kind .. war nicht meine Schuld ... die von RITEX ! ! ! !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung