Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank Nagel 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 18:26 Titel: |
 |
|
Ist es möglich, auf einer DVD, die kein Menü enthält, Trackinformationen zu setzen? Oder ist das generell nicht möglich? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 18:36 Titel: |
 |
|
Mit welchem Authorprogramm ? Was sind für Dich "Trackinformationen" ? Kapitel ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Frank Nagel 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 11:26 Titel: |
 |
|
Ja, schlecht formulierte Frage. Ich hatte versehentlich ein paar Zeilen gelöscht.
Also: Ich will jemandem eine DVD machen, die mehrere Kurzfilme enthält. Da es auch auf älteren DVD-Playern laufen soll, die ja (meiner Erfahrung nach) teilweise Probleme mit DVD's haben, welche ein Startmenü besitzen, dachte ich, ein Menü komplett wegzulassen. Es sollen also einzelne Filme auf der DVD sein, die man mit der SKIP-Taste gezielt anspielen kann. Das meine ich mit Trackinformationen.
Mein Programm Pinnacle Studio 8.3xx(*) kann Kapitelmarken nur setzen, wenn sie von Menüschaltflächen aus verknüpft werden. Ehe ich nun wieder anfange, alle Programme auszuprobieren, wollte ich fragen, ob das eine grundsätzliche logische Einschränkung ist, oder ob es mit anderer Software teilweise geht?
(*Bitte nicht wieder die Infos, das sein ein Sch...- Programm. Für meine bisherigen Zwecke reicht's und das hier immer wieder hochgelobte Power Tools 1.3 kann ich als Demo nicht installieren, da ich vorher die 1.0 Demo auf dem Rechner hatte.) |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 11:35 Titel: |
 |
|
Hallo Frank Nagel.
Im Prinzip kannst du mehrere Filme (separater mpeg streams) auf eine DVD bringen und auch mit SKIP "gesprungen" werden.
Startmenü kann man weglassen, verschlechtert aber ggf. die Kompatiblität.
Die beste Kompatibilität soll man aber mit einem Intro und Startmenü vor dem eigentlichen Film erhöhen können. Vielleicht liegt es bei dir daran, daß manche Player das nicht können. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 13:53 Titel: |
 |
|
Die beste Kompatibilität soll man aber mit einem Intro und Startmenü vor dem eigentlichen Film erhöhen können
Eben. Soweit ich mich erinnere hat der F.Nagel in einem anderen Thread von seinen merkwürdigen Problemen schon mal berichtet.
Zum Thema "Pinnacle Studio 8.3xx" kann ich wenig beitragen weil ich das nach der Methode "Geladen, gelacht, gelöscht" behandelt hatte. Allerdings gibt es von den Pinnacle Studio 8.3xx-Usern keinen einzigen Bericht in der Form das man damit nicht zu kompatiblen DVDs mit Menü kommen könnte.
Das einzige was mir dazu einfallen würde wäre :
Wenn es mit dem Pinnacle Studio 8.3xx möglich ist ein Titelset zu erstellen, dieses Titelset dann mal mit einem anderen Brennprogie brennen. Z.B. mit dem neuen NERO. Soll ja nun funzen. Weil ich mir nicht vorstellen kann das das Problem vom Nagel aus einem falschen "authoren" resoultiert - eher liegt es in der Brennroutine von Pinnacle Studio 8.3xx begründet. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Frank Nagel 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 21:54 Titel: |
 |
|
beste Kompatibilität soll man aber mit einem Intro und Startmenü vor dem eigentlichen Film
Das ist ja ein interessanter Tip. Eigentlich naheliegend, wenn man darüber nachdenkt. Werde ich heute ausprobieren. Aber (@ Helmut), es geht mir nicht darum, dass Menüs teilweise nicht gehen, sondern ich wollte wissen, ob man grundsätzlich ohne Menü Kapitelmarken setzen kann.
Mein letztes Problem, welches du gerade erwähnt hast, hat sich übrigens gelöst. Ihr hattet alle recht, es lag an den DVD-Playern. Ich hatte einfach Pech, immer die falschen zur Verfügung zu haben. Zum Schluß bin ich (wie andere auch) mit einer gebrannten DVD in den Laden und habe einen Player genommen, bei dem's ging. In letzter Zeit hatte ich immer öfter Begegnungen mit Leuten, die auch DVD-Brenner gekauft haben und (mit verschiedenen Programmen) alle ähnliche Probleme hatten (auch egal, ob +R oder -R). Alle sind irgendwann mit einer DVD in der Hand einen passenden Player kaufen gegangen. Jetzt klappt alles. |
|
 |
|