DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
NEC ND-1100A und Toshiba SD-M1612
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oliks 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin seit kurzem Besitzer des NEC 1100A. Brennt fleißig +R und +RW mit Nero. Nur mein Toshiba SD-M1612 DVD ROM im PC liest die Dinger nicht.

Am alten Yamakawa 715 Stehallein kann ich die +R abspielen. Die +RW allerdings auch nicht. Dachte erst der Brenner ist defekt aber auf meinem Notebook laufen sowohl die RW als auch die R.

Auf eine Mail an Toshiba habe ich nur die Antwort bekommen, dass +R nicht unterstützt wird. Hat jemand ähnlicher Erfahrungen gemacht ? Kann man das irgendwie umgehen oder brauche ich ein neues DVD-Laufwerk. Nur woher weis ich im Voraus ob es dann die +RWs auch lesen kann ?

mfg
rage 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben ja Ahnung!

Die gleichen Laufwerke habe ich auch. Guck mal hier. Du musst nur ein Firmware-Update machen. Du solltest aber darauf achten, welche Revision du vom Toshiba hast. Wie du das herausfindest, steht auf der Seite irgendwo beschrieben.
oliks 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Habe ich gleich ausprobiert. Neue Firmware mit +R und +RW. --- Es funktioniert !!!

Mein Laufwerk ist Revision A.

Toshibas Antwort auf meine Mail war: "Toshiba Laufwerke unterstützen leider nicht das DVD+ Format, sondern nur das DVD- Format. Dies kann auch durch eine andere Firmware nicht verändert werden."

Die haben scheinbar wirklich keine Ahnung !

mfg
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du wiedermal ein DVDROM kaufst, so nimm kein

"Jö, das kann zwar nix, aber ist wenigstens schön teuer!"

sondern ein

"Wusch, das ist billig und liest alles!"

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

OK mein "Jö" liest jetzt auch wieder alles. Deswegen werde ich aber nicht Markentreu !
Heimatkanal 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir Jemand sagen welche Version ist für mich? irgendwie komme ich nicht klar.

Mein DVD:

Firmware X806
Firmware date 11/09/01
Toshiba specific: firmware code XO
Toshiba SD-M 1612 revB/SD-C 2612

Danke!
rage 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal auf dieser Seite nach. Ich würde die 1808 nehmen. Aber eigentlich solltes du mit deiner jetzigen Firmware Pluslinge lesen können, wenn dem so ist, warum willst du dann flashen?
oliks 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mit meiner Revision A habe ich die Firmware 1806 genommen.
Damit kann ich jetzt meine gebrannnten +R und +RW DVDs lesen. Das ist genau das was mir fehlte.

X806 würde ich evtl. gleichsetzen mit 1806. Ist das mit dem x dann die region free Version ?!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung