Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
marqus 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 27, 2002 12:23 Titel: |
 |
|
Hi,
ich wollte mal eine DVD in eine VCD "umwandeln". Dazu hab ich meine DVD mit smartripper eingelesen. danach mit dvd2avi174 beschnitten und als Project gespeichert.
anschliessend wollte ich noch mit tmpeg das ganze zu ende bringen. doch egal was ich mache, ich kann das 16:9 format nicht richtig einstellen. auch weiss ich nicht, warum im tmpeg unterschieden wird zwischen SIZE und ASPECT RATIO??? das eine würde doch das andere verändern...
naja, kurzum, weiss jemand wo ich eine anleitung bekomme, um eine dvd in eine svcd oder vcd zu verwandeln???
danke |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
|
 |
marqus 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 0:21 Titel: |
 |
|
hi,
danke euch. habe jetzt mal mit dvd2svcd einen 120min film auf 3cds svcd gepackt. laut dvd2svcd soll auch alles gut geklappt haben. ich hab jetz unter anderem 3 .bin und 3 .cue files.
daneben aber auch noch die mpeg files. diese jedoch kann ich mit dem mediaplayer8 nicht betrachten. ist das normal so? wie kann ich denn die filmchen jetzt OHNE dvd standalone player anschauen?
und wie kann ich zwischen den audiospuren wechseln? ich meine, welches tool bietet mit diesen umfang zum svcd betrachten?
danke |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 11:34 Titel: |
 |
|
Um die Videos am PC ansehen zu können, benötigst Du einen Software-DVD-Player, von sich aus kann Windows das nicht. |
|
 |
marqus 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 12:52 Titel: |
 |
|
hi,
ok, ich hab jetzt den powerdvd4. dieser startet zwar meine erste svcd (ich sehe mein gewähltes startbitmap), dann meldet er aber, dass er die dvd nicht lesen kann. error. es geht nicht weiter. die cd ist aber nagelneu und sauber.
desweiteren frage ich mch, warum mein toshiba dvdrom, die svcd nicht lesen kann. es erkennt sie garnicht. nur mein scsi yamaha brenner kann sie lesen. woran könnte das liegen?
danke |
|
 |
|