DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
rechner bleibt plötzlich stehen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jos 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
ich habe ein problem: mitten beim codieren bleibt mein rechner plötzlich stehen. das habe ich bei aufnahmen vom tv-tuner und beim codieren mit viscose feststellen müssen. ich habe das gefühl, dass dies genau dann passiert, wenn ich ihn eine zeitlang in ruhe codieren lasse und dann die maus irgendwann bewegen will - dann steht plötzlich alles still !!

kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen soll, damit das wieder funktioniert ?
ich habe die neueste version der software installiert ?

für jede hilfe bin ich sehr dankbar

mfg
jos
Romulan Warbird 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jos,

ich hatte die Problem auch gehabt. Ich habe dann den Treiber meiner VGA-Karte erneuert und seit dem läufts.
Bildschirmschoner und andere aktivierten Energiesparoptionen wirken sich leider auch negativ auf die Stabilität aus.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jos,

mir ist noch was eingefallen. Also Einfrieren des Rechners bei Mausbewegung läßt auch darauf schließen, daß Du Probleme mit dem Interrupt haben könntest. Wechsle mal den PCI Slot Deiner VMagic.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

@jos

es könnte sich aber auch um einen IRQ-Konflikt handeln. Überprüfe mal, ob der Steckplatz, in dem die VMagic steckt hardware-mäßig mit einem anderen Steckplatz gekoppelt ist (Motherboard-Handbuch).

Onboard-Controler für ATA 100 bzw ATA 133 wären solche Kandidaten, die auf einen Hardware-IRQ festgelegt sind.

Als Lösung würde sich ein anderer Steckplatz für die VMagic anbieten.

Gruß Heri
Heri 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Da war ich wohl einen Hauch zu spät

Gruß Heri
jos 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Leute!
Danke für eure Bemühungen und Ratschläge. Ich habe inzwischen vom vidac-Support einen Rat bekommen (einen Wert in der Registry ändern). Damit hat es seitdem keinen Hänger mehr gegeben. Das Problem ist also behoben.

mfg
jos
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte näher beschreiben!

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also mir hat VIDAC damals folgendes geraten:Änderung des VideoSuite Registryschlüssels "videoml" auf "04 00 00 00"

Gruß

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 1:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Genau das wars: im Registry-Editor unter "local_machine\software\vidac e.\videosuite"
den Schlüssel "videoml" auf "04 00 00 00" setzen
(war vorher: "0c 00 00 00")

mfg
jos

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung