DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
DVD2SVCD / CCE / AVISource Fehlermeldung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mona22 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit Premiere ein Avi-File erzeugt, daß ich nun mit DVD2SVCD und CCE in eine SVCD umwandeln möchte.
Ging auch alles schon mal - nur leider seit einiger Zeit nicht mehr --> es erscheint im .mpg File folgende Fehlermeldung:

"AVISource: Couldn´t locate a dexompressor for fourcc dsvcd
D:\AviSynth Scriptfile.avs line2"

Das .mpg File ist sehr klein, es ist nur die Audio-Spur eingerechnet, keine Videoinformationen, außer der Fehlermeldung.

Ich hatte bei Premiere das "Microsoft DV AVI" / PAL Format zum exportieren gewählt.

Früher hab ich das gleiche Format benutzt und es hat geklappt. Also muß es irgendwie an DVD2SVCD oder eines der darin verwendeten Tools liegen. Ein anderes AVI Format steht und stand eh nicht zur auswahl.

Kann da jememand was mit Anfangen und mir bitte weiterhelfen?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Für was soll das DVD2SVCD gut sein ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ok, sorry in dem Fall heißt es AVI2SVCD da man ja ein AVI File in SVCD umwandeln will. Jetzt sagt bitte nicht ihr habt das noch nie gehört... Das Tool hat eine relativ einfache Bedienoberfläche und nutzt die Encoder CCE oder TMPEG ohne dass man sich groß um deren Einstellungen zu sorgen hat.
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde Dir empfehlen ein MPEG Plug in für Premiere zu verwenden und dort einfach SVCD einstellen und ausgeben lassen.
Wenn Du schon die 6.5er Version von Premiere hast, ist doch der Mainconcept Encoder implementiert und der liefert doch ganz brauchbare Ergebnisse, wenn Du "schon nichts grossartig einstellen" willst !

Grüsse

Callboy
root 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der fourcc sollte wohl "dvsd" heißen - oder gibt es wirklich einen fivecc "DSVCD"
Was wird denn bei den Clipeigenschaften des AVIs in der "Compressor" Zeile ausgegeben?

Welche Version hat die avisynth.dll in \windows\system bzw. \winnt\system32? 2.x

root
Mona22 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Avisynth hat ver. 1.0.7.4
Hab mir schon die ver 2.07 runtergeladen find aber nicht die dll???

Kompressor: 'dvsd'

Ich versteh nicht, warum das früher mal ging und jetzt nicht mehr.
Mona22 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Danke. Es war der fehlende Canopus DV Codec, den anscheinend DVD2SVCD zum konvertieren benötigt.
Ich bin aber auch zu blöd - steht auch in DVD2SVCD unter "AVI Hints".

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung