DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Ich bekomme kein richtiges Format hin...
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marqus 



Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 127

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 27, 2002 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich wollte mal eine DVD in eine VCD "umwandeln". Dazu hab ich meine DVD mit smartripper eingelesen. danach mit dvd2avi174 beschnitten und als Project gespeichert.
anschliessend wollte ich noch mit tmpeg das ganze zu ende bringen. doch egal was ich mache, ich kann das 16:9 format nicht richtig einstellen. auch weiss ich nicht, warum im tmpeg unterschieden wird zwischen SIZE und ASPECT RATIO??? das eine würde doch das andere verändern...
naja, kurzum, weiss jemand wo ich eine anleitung bekomme, um eine dvd in eine svcd oder vcd zu verwandeln???
danke
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 27, 2002 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Grundlagen hier:
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin/dvd_board/topic.cgi?forum=36&topic=25
http://www.mb1.de.vu/
marqus 



Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 127

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
danke euch. habe jetzt mal mit dvd2svcd einen 120min film auf 3cds svcd gepackt. laut dvd2svcd soll auch alles gut geklappt haben. ich hab jetz unter anderem 3 .bin und 3 .cue files.
daneben aber auch noch die mpeg files. diese jedoch kann ich mit dem mediaplayer8 nicht betrachten. ist das normal so? wie kann ich denn die filmchen jetzt OHNE dvd standalone player anschauen?
und wie kann ich zwischen den audiospuren wechseln? ich meine, welches tool bietet mit diesen umfang zum svcd betrachten?
danke
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Um die Videos am PC ansehen zu können, benötigst Du einen Software-DVD-Player, von sich aus kann Windows das nicht.
marqus 



Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 127

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ok, ich hab jetzt den powerdvd4. dieser startet zwar meine erste svcd (ich sehe mein gewähltes startbitmap), dann meldet er aber, dass er die dvd nicht lesen kann. error. es geht nicht weiter. die cd ist aber nagelneu und sauber.
desweiteren frage ich mch, warum mein toshiba dvdrom, die svcd nicht lesen kann. es erkennt sie garnicht. nur mein scsi yamaha brenner kann sie lesen. woran könnte das liegen?
danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group