Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ritter Runkel 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 20:30 Titel: |
 |
|
Hallo, bin neu auf dem Gebiet. Hab mir zu Weihnachten einen D8-Camcorder zugelegt und will nun meine alten Video8-Filme auf SVCD bringen.Leider bin ich mit dem Ergebniss mehr als unzufrieden. Mein Ablauf ist folgender.
Capturen mit Media-Studio 6.5 und als DVAvi.-Typ 2 speichern. Auflösung ist 720x576. Danach mit DVD2SVCD umwandeln, Encoder ist CCE. Zum Brennen benutze ich Nero 5.5 (neustes Update). Leider ist die Quali nicht besonderst, Bild ruckelt und teilweise auch Artefakte. Hab schon überall nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden-bin schon am verzweifeln. Bitte helft mir, jeder Rat ist willkommen. |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 21:12 Titel: |
 |
|
Reines SVCD ist für Camcorder viel zu wenig. Hier gilt es dem Encoder viel mehr Bitrate zu geben. In der Regel irgendetwas über 4000kBps. Ferner kann es sehr hilfreich sein die richtige Matrize zu wählen. In den Forum wird zum Beispiel auch eine mb1 interlaced empfohlen. Die Matrizen findest Du bei den Anleitungen.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 10:46 Titel: |
 |
|
Schaue mal bei www.edv-tipp.de vorbei und lese mal die Artikeln zu SVCD durch. Zum Einstieg wirklich zu empfehlen! _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 11:15 Titel: |
 |
|
Bildruckeln kommt von der falschen Field order her. Der CCE kann das nicht korrekt handeln.
Nachträglich einfach mit ReStream oder dem Easy Changer die Field order in wenigen Minuten ohne Neuencodierung ändern.
Dann sollte es nicht mehr ruckeln.
Für die Artefakte hilft v.a. die Bitrate erhöhen bzw. der Procoder  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
|