DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Analog-Video auf SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ritter Runkel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu auf dem Gebiet. Hab mir zu Weihnachten einen D8-Camcorder zugelegt und will nun meine alten Video8-Filme auf SVCD bringen.Leider bin ich mit dem Ergebniss mehr als unzufrieden. Mein Ablauf ist folgender.
Capturen mit Media-Studio 6.5 und als DVAvi.-Typ 2 speichern. Auflösung ist 720x576. Danach mit DVD2SVCD umwandeln, Encoder ist CCE. Zum Brennen benutze ich Nero 5.5 (neustes Update). Leider ist die Quali nicht besonderst, Bild ruckelt und teilweise auch Artefakte. Hab schon überall nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden-bin schon am verzweifeln. Bitte helft mir, jeder Rat ist willkommen.
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Reines SVCD ist für Camcorder viel zu wenig. Hier gilt es dem Encoder viel mehr Bitrate zu geben. In der Regel irgendetwas über 4000kBps. Ferner kann es sehr hilfreich sein die richtige Matrize zu wählen. In den Forum wird zum Beispiel auch eine mb1 interlaced empfohlen. Die Matrizen findest Du bei den Anleitungen.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schaue mal bei www.edv-tipp.de vorbei und lese mal die Artikeln zu SVCD durch. Zum Einstieg wirklich zu empfehlen!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bildruckeln kommt von der falschen Field order her. Der CCE kann das nicht korrekt handeln.

Nachträglich einfach mit ReStream oder dem Easy Changer die Field order in wenigen Minuten ohne Neuencodierung ändern.
Dann sollte es nicht mehr ruckeln.

Für die Artefakte hilft v.a. die Bitrate erhöhen bzw. der Procoder

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung