DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
NEC 1000A
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Problemfall 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 6:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi DVD Brenner,

ich habe mir nun endlich auch einen DVD +R +RW Brenner besorgt. Es ist ein NEC DVD 1000A. Ausschlaggebend war der günstige Preis. Es ist zwar ein 2.4 Fach Brenner aber mir reicht er. Da ich es in der Bulk Version gekauft habe ist keine Software mit dabei gewesen. Also habe ich mir mal die Trial von DVD Movie Factory besorgt und wollte damit mal eine kleine Test DVD +RW Brennen. Die MPEG Datei war ca 50 MB groß. Movie Factory hat den Film erstellt, aber es mit einer Fehlermeldung beendet.

Nun zum Problem: Die +RW läßt sich nicht Löschen! Es ist ein Ricoh Rohling. Ich habe es auch mit Nero 5.5.10.7 Probiert geht auch nicht . Alle Meckern rum das Kein Rohling im Laufwerk wäre. Habe ich etwa die RW gekillt? Ist das Überhaupt möglich?

Der Brenner ist 1 Tag alt. Hier in München könnte ich gleich Morgen zu K&M gehen und Ihn umtauschen gegen einen Sony Plus Minus Bulk Brenner. Deswegen mal kurz nachgefragt kann es sein das der NEC schrott ist?

orchidee 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, daß der Brenner mit DVD+RW Probleme hat, haben wir ja hier schon diskutiert. In vielen Fällen scheint es aber so zu sein, daß eine fehlende Unterstützung in den Brennprogrammen dafür verantwortlich ist. Es kann aber auch sein, daß das Gerät einfach defekt ist (scheint bei diesem Modell relativ häufig der Fall zu sein).
Teste einfach mal mit Nero (neuste Version), ob du damit ein Titelset auf +RW brennen kannst. Wenn nicht - umtauschen.
JOJOLINO 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

@orchidee

hast du auf deine Mail an freecom Antwort erhalten?

Im freecom Forum hat freecom behauptet, sie würden das Gerät gegen einen Ricoh tauschen, ich ruf da morgen mal an, die haben mein Gerät nun schon fast ne Woche bei sich.
Den Tausch würde ich sofort machen, du nicht auch?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich wird der Brenner nur getauscht, wenn man das erfolgreiche Bestehen der Prüfung

"Ich kann schon einen DVD brennen, nicht nur Zigaretten rauchen!"

nachgewiesen hat!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ JOJOLINO

Ja, eine Antwort von Freecom habe ich erhalten, war aber alles nur blabla...
Das mit dem Umtauschen gegen einen RICOH habe ich auch gelesen. Ich werde das aber wohl nicht machen, weil der Brenner bei mir ja jetzt unter NERO läuft.
Der RICOH besitzt jedoch den Vorteil des Bitsetters, wobei sowas ja jetzt auch im neuen NERO implementiert wurde (ob´s beim NEC damit funzt?)
Ferner besteht laut Angaben eines Users im dvdplusrw.org-Forum immer noch eine kleine Hoffnung, daß der Brenner Mt. Rainier kann.
Problemfall 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gesagt getan. Mich hat der Brenner gelangweilt. Er wurde promt am nächsten Tag wieder in Laden zurückgegeben. Ich habe mir nun die Bulkversion vom Sony DRU 500A geholt, mal schauen ob es mit dem klappt. Mich würde interessieren was die Vorteile der neuesten Firmware vom Retail ist gegenüber der Bulk Version. Wollte beim Media die Retail vom Sony holen aber im Media München Ost hattens keinen mehr. Beim Litec konnte mir auch keiner einen festen Termin zusagen also wurde es die Bulk Version. Bin mal gespannt ob ich mit dem zufrieden sein werde. Laut den Nutzern hier scheint er ja nicht gerade der Schlechteste zu sein.

MFG
JOJOLINO 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

@cool
Hab die Prüfung bestanden!!!
Darf jetzt mit nem RICOH weiterbrennen!

@orchidee
Angeblich (war mir aber schon vorher klar) hat man bei freecom keine Funktionsstörungen festgestellt...
Aber mir sofort einen Ricoh als Ersatz vorgeschlagen "Wenn wir Sie damit zufriedenstellen können"
Klar kann man, also in Zukunft "hoffentlich" ohne Probleme...
dvman 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab auch einen NEC 1000A hier und der brennt ohne Probleme... sag ich mal so ganz leise ;)

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

[flüster] Wenn mans kann, funzt ALLES ... sag ich mal ganz leise.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, vor allem auch für

DVD-RW 2fach, -R 4fach
Sony Video Kameras
etc.

aber eben nur wenn man es kann

Dieter
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich sorgenfrei.

Plunder zum funzen zu bringen ... damit geb ich mich gar nicht ab.
Wozu auch, gibt (gute) Sachen, da drückt man aufs Knöpfchen und das Ding läuft.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sony Video Kameras

Sag mal: Wie merkwürdig muß man sein um eine Videokamera nicht zum Laufen zu bekommen.

Was nicht läuft bekommt der Händler zurück. Soll der doch damit klar kommen...  :p

Zuletzt bearbeitet von dvman

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
JOJOLINO 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi cool,

brauch mal deine Hilfe!
WIE brennt man eine DVD falsch

Kurze Beschreibung meiner Vorgehensweise....

1. Schublade vom Brenner auf
2. Leeren Rohling rein
3. Schublade wieder zumachen
4. Beliebiges Brennprogramm öffnen
5. Dateien auswählen
6. BRENNEN
7. Fertigmeldung des Brennprogramms abwarten.
8. Gebrannte DVD testen (bei Daten einfach Inhaltsverzeichnis ansehen)
9. Sich wundern, warum die DVD teilweise nicht lesbar ist
10. Sich hier veräppeln lassen
11. Emotionale Einstellung auf "scheißegal" einstellen
12. Sich über einen RICOH, der funktioniert freuen

War ja vielleicht nur ein Gerät einer Serie, da nicht alle, aber halt mehrere Leute Probleme hatten.
Um so besser für euch, mir wäre es auch lieber gewesen, die Tauschaktion wäre unnötig geblieben.

Aber der RICOH funzt jetzt wenigstens!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt in der besten Familie vor.

Schlimm ists nur, wenn du in der Hochzeitnacht erst merkst: die Angetraute hat nen falschen Busen, rausnehmbare Zähne und obendrein Achselschweiss.

Das ist bitter! Darum: immer VORHER ausprobieren!

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Aug 26, 2003 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich besitze den NEC1100A (Bulk Version), habe auch DVD Movie Factory auf meinem PC installiert. Ich kann manchmal mit meinem Brenner auch keine DVD+RW's löschen. Es funktioniert ab und zu mal. Das hört sich wirklich doof an, aber ich kann es nicht anders beschreiben. Eine DVD+RW die nicht gelöscht werden kann, wird ein anderes mal doch wieder gelöscht. Es sind eine Verbatim und Philips DVD+RW. Liegt es vielleicht am Movie Factory Ich könnte kotzen...helft mir bitte. Ich bin schon so weit, das ich meinen Brenner verkaufen will...
DVDlover 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Sep 05, 2003 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Verkauft

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung