Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GrandSurf 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 9:05 Titel: |
 |
|
Mit welchem Toll kann man demuxte Videodateien (m2v...) oder auch avi und mpeg Dateien überprüfen, ob Interlaced Material vorliegt und welches Halbbild zuerst dargestellt wird. Meine halt etwas, was viele Informationen über den geladenen Stream ausgibt. Es gibt ja auch Interlaced DVD Material und das sollte dann eben nicht falsch gerendert werden... wer kann helfen? thx... |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 13:43 Titel: |
 |
|
tach auch !
Welches Tool ?
Deine Augen !
Den Stream in DVD2avi oder TM laden und mit EInzelildschaltung (MAus) bei Bewegung anschauen.
Sieht man Interlaced Strukturen ist es das auch (meistens.)
Die Fieldorder ?
Sicher ist nur ein Stück zu encodieren und im Player zu testen, ob es ruckelt. Alles andere ist unsicher.
Der TMPGENC Wizzard versucht es auch und tippt oft richtig, aber eben nicht immer.
Ansonsten gibt es nur die Methode von der Karl mit Virtual Dub, die habe ich aber gerade nicht greifbar.
Natürlich kannst Du auch raten was es nach der Quelle sien müßte:
TC oft Field Order A
Digi DV CAm oft (fast immer) B
Aber neben Field Order gibt es ja auch noch Field Swaps (TV-Karten mit BT8*8 Chip und manche TV Sender sind berühmt dafür) und da bist Du erst recht in der Uhr. _________________ Gruß BergH |
|
 |
GrandSurf 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 15:51 Titel: |
 |
|
Danke, aber womit kann ich am sichersten feststellen, ob eine DVD Interlace oder Non-Interlace ist und welche Fieldorder vorhanden ist? |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 16:14 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Danke, aber womit kann ich am sichersten feststellen, ob eine DVD Interlace oder Non-Interlace ist und welche Fieldorder vorhanden ist?
|
Am besten geht's mit dem BitrateViewer, er kann auch die VOB's lesen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|